Mika: Allgemeine Informationen

Auf dieser Webseite findest du viele wissenswerten Details allgemeiner Natur zu dem Vornamen Mika.

Allgemeines zum Namen Mika:

  • Bei dem Vornamen Mika handelt es sich um die nordische Form von Michaela.
  • Mika ist sowohl als weiblicher wie auch als männlicher Vorname in Gebrauch, daher ist noch ein weiterer (eindeutiger) Vorname notwendig.
  • In Vereinigten Staaten von Amerika und in Japan ist Mika allerdings ein ausschließlich weiblicher Vorname.

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Mika gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Mika nicht bekannt.

Häufige Nachnamen zu Mika

Für den Mika konnten wir 1181 verschiedene Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
8 x
2
Schmidt
8 x
3
Schneider
6 x
4
Meyer
5 x
5
Günther
5 x
6
Hofmann
5 x
7
Hermann
4 x
8
Hoffmann
4 x
9
Finn
4 x
10
Ben
4 x

Zur Nachnamen-Statistik von Mika

Andere Objekte mit Namen Mika

Im astronomischen Katalog haben wir einen Komet gefunden, der im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls Mika als Namen hat. Er trägt übrigens die Nummer 4557. Desweiteren gibt es noch einen Komet (Mikawa (3165)), der mit Mika anfängt.

Meinungen zu Mika:

Der Name Mika wird von unseren Usern als eher modern, sehr schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
2. Platz:
3841 Geburten
1543. Platz:
3930 x Mika

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Mika?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für susi
    susi
    1
    susi: Vor 10 Jahren
    Hallo, ich bin Schwanger in der 29 woche und es soll ein junge werden und der Name MIKA steht bei uns beiden an erster stelle also ich finde den namen toll!:)
    • 1 Beitrag
      Avatar für Helga
      Helga
      1
      Helga: Vor 9 Jahren
      ich leibe diesen Namen!
      • 1 Beitrag
        Avatar für Holunderbeere
        Holunderb...
        0
        Holunderbeere: Vor 8 Jahren
        Ich nenne einen aus meiner Klasse immer `Mikalein`:<

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)