Vorname Milena: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht aller interessanten Informationen, die wir zu dem Vornamen Milena zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Milena:

Für den Vornamen Milena haben wir mehrere Bedeutungen in unserer Datenbank:
  • Altslawisch für "Freundlich". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Lieb" . Oder auch "Teuer"
  • Tschechisch für "Geliebte"
Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Milena:

Der Vorname Milena hat keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Milena:

  • Weibliche bulgarische, polnische und tschechische Form von Milan
  • Die meisten Menschen namens Milena tragen keinen weiteren Vornamen, nur etwas mehr als jede Zehnte hat außer Milena noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Milena
  • In der EU ist Milena ebenfalls ziemlich bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Polen (hier zuletzt auf dem 29. Platz) und Schweiz (auf dem 82. Platz), hier haben sich viele Eltern für Milena als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Milena
Mehr Infos über Milena

Weitere Infos zu Milena:


Auf Merkzettel notieren
77. Platz:
2041 Geburten
1145. Platz:
4640 x Milena

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Milena?

23 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast850562
    gast850562
    2
    gast850562: Vor 14 Jahren
    :[ :)) 8) :{ X| :< :x :] :o 8| :( 8! :) :p :? P) P) P) P) P) P) P) P) :[ :[ :[ :[ :[
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast577090
      gast577090
      10
      gast577090: Vor 14 Jahren
      mein Name ist auch Milena, ich bin voll und ganz mit meinem Namen zufrieden. Mich nennen meine Freunde Mili.X|
      • 1 Beitrag
        Avatar für gast200849
        gast200849
        3
        gast200849: Vor 14 Jahren
        iich lieeebe miiine nameeee!!
        • 1 Beitrag
          Avatar für gast253717
          gast253717
          2
          gast253717: Vor 14 Jahren
          es sind ja garkeine nuen kommentare gekommen
          schade
          • 1 Beitrag
            Avatar für gast865695
            gast865695
            1
            gast865695: Vor 13 Jahren
            ich bekam den tollen namen vor fast 29 jahren....
            meine freunde und kolegen nennen mich mila
            • 1 Beitrag
              Avatar für Milena
              Milena
              6
              Milena: Vor 13 Jahren
              Hi,mein name ist auch milena und ich werde sehr oft Milli genant.X| X|
              • 1 Beitrag
                Avatar für milena
                milena
                2
                milena: Vor 12 Jahren
                ich werde immer mille gennant aber meine lehrer sagen milena:< :< :< :< :] :] :] X| X| X| X| :p :p :p :p P) P) P) :) :) :)
                • 1 Beitrag
                  Avatar für Melena K
                  Melena K
                  1
                  Melena K: Vor 12 Jahren
                  Ich heiße Melena und habe viele Spitznamen aber ich werde oft Milli oder Mel genannt. 8)
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für Mama von Milena
                    Mama von ...
                    3
                    Mama von Milena: Vor 12 Jahren
                    Ich finde den Namen soooo schön. Unsere Milena ist jetzt 4 Jahre alt, hat sich vor langer Zeit selbst Mille genannt.
                    Von uns bekommt sie Milenchen, Meni oder Mileni zu hören. Häufig werden wir gefragt, ob sie nicht doch Melina heißt - finde ich furchtbar, diese Frage. Bei der Kinderärztin heißt sie Milina.
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für milena_s
                      milena_s
                      0
                      milena_s: Letztes Jahr
                      Den Spitznamen kenne ich, ich bin 24 und meine Eltern nennen mich auch noch Milenchen :D
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für Milena
                      Milena
                      0
                      Milena: Vor 12 Jahren
                      Hey ich heiß au Milena und ich finde den Namen ganz in ordnung! :) :< Er kommt nicht oft vor, das ist scheiße...! Obwohl mein Name dann einzigartig ist da er doch nie vorkommt...8) Keine ahnung.
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für millie
                        millie
                        0
                        millie: Vor 12 Jahren
                        mein name ist milena und ich hab mittlerweile 28 spitznamen bekommen P)
                        unter anderem millennium, vileda, mimi, minnie, mille milla, mii, millie, milenchen,...
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für Milena
                          Milena
                          1
                          Milena: Vor 12 Jahren
                          Ich heiß auch MIlena und finds echt cool weil es nur wenige gibt die so heißen nur mit den spitznamen ist das so ne sache. Bei dein meisten bin ich mily oder milö deswegen bin ich froh da hier einpaar gute da sind
                          • 1 Beitrag
                            Avatar für milena
                            milena
                            2
                            milena: Vor 12 Jahren
                            Ich heisse auch milena P) Ich bin sehr gluecklich über meinen namen mein spitzname ist mili mimi . Ich bin froh :-) das sich meine eltern disen namen ausgesucht haben weil er wunderbar ist . Aber die spitznamen nerven manchmal ziemlich.
                            • 1 Beitrag
                              Avatar für Milena
                              Milena
                              4
                              Milena: Vor 12 Jahren
                              Ich liebe den Namen Milena8) X| X|
                              • 1 Beitrag
                                Avatar für Milena
                                Milena
                                0
                                Milena: Vor 12 Jahren
                                ICH heiße auch Milena und finde den Name eigendlich ziemlich gut.Aber der spitzname is schei*e .....meine freunde nennen mich Ileyna das es ein bisschen von Milena abkommt;)
                                • 1 Beitrag
                                  Avatar für Milena
                                  Milena
                                  3
                                  Milena: Vor 11 Jahren
                                  ich finde den Namen schön.Der Spitzname "Milly" oder Milenchen is auch voll cool.Das der Name nicht so oft vorkommt,ist krass.:< :< :<
                                  • 1 Beitrag
                                    Avatar für Mimi
                                    Mimi
                                    0
                                    Mimi: Vor 9 Jahren
                                    hallo im Club der Milenas! Ich bin auch eine und werde Mimi genannt.X|
                                    • 1 Beitrag
                                      Avatar für jjmam
                                      jjmam
                                      0
                                      jjmam: Vor 6 Jahren
                                      Meine Tochter habe ich im 2012 Milena Josefina getauft und ich habe es noch nie bereut....er gefällt uns super gut und wir freuen uns immer sehr wenn wir eine fremde milena treffen. Weil er eher selten ist
                                      • 1 Beitrag
                                        Avatar für mille_pille
                                        mille_pille
                                        0
                                        mille_pille: Vor 5 Jahren
                                        Hallo I:X ICh Heisse auvh Millenah meine Freunde nennen mich aber Mille-Pille ^^
                                        • 2 Beiträge
                                          Avatar für miley
                                          miley
                                          1
                                          miley: Vor 4 Jahren
                                          Hey ich heiße auch Milena ich finde den Namen gut aber manche nennen mich melena dass hasse ich Freunde nennen mich Lena oder Mimi
                                          • 1 Beitrag
                                            Avatar für mileyna
                                            mileyna
                                            0
                                            mileyna: Vor 3 Jahren
                                            Hallo ,ich heisse auch Milena ,und finde ihn schön .Ich werde manchmal Milli genannt ,aber lieber Mila
                                            • 1 Beitrag
                                              Avatar für meloenchen
                                              meloenchen
                                              0
                                              meloenchen: Vor 2 Jahren
                                              Ich heiße ebenfalls Milena. Und ich werde oft Mena, Melöneli, Melönchen oder Mimilein genannt. Das schönste ist aber wenn Leute meinen Namen mit Melanie verwechseln (passiert inzwischen ziemlich oft)😒.
                                              • 1 Beitrag
                                                Avatar für miilleennaa
                                                miilleennaa
                                                0
                                                miilleennaa: Letztes Jahr
                                                Ich heiße auch Milena und finde den Namen sehr schön und bin sehr glücklich diesen Namen zu haben und mag es nicht sehr wenn meine Freunde mich Melena nennen

                                                Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                                                Dein Text:
                                                Dein Name: (oder Login)