Vorname Minna: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Minna: Zahlreiche Informationen und Informationen übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Minna:

Altdeutsch für "die Liebe"

Vollständige Bedeutung von Minna

Namenstag von Minna:

Für den Vornamen Minna konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Minna:

  • Der Vorname Minna ist ein Vorname für Frauen der aus dem Altdeutschen bzw. aus dem Finnischen kommt
  • Minna ist die Kurzform von Wilhelmina.
  • Minna ist in den meisten Fällen der alleinige Vorname, nur etwas mehr als jede Zehnte hat außer Minna noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Minna
  • Auch in einigen europäischen Ländern ist der Vorname Minna zu finden. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Schweden (Platz 169) und Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 2376), hier wurden vielen Kinder der Vorname Minna gegeben.
    Beliebtheit von Minna
Mehr Infos über Minna

Weitere Infos zu Minna:


Auf Merkzettel notieren
558. Platz:
162 Geburten
1061. Platz:
2586 x Minna

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Minna?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)