Miriam: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du viele interessanten Informationen allgemeiner Natur zu dem Vornamen Miriam.

Allgemeines zum Namen Miriam:

  • Der Vorname Miriam ist die arabische, aramäische und hebräische Form von Maria.
  • Miriam war im alten Testament die Schwester von Moses und Aaron. Der Vorname Miriam war früher besonders bei den Juden populär, seit der protestantischen Reformation wird der Name aber auch gerne als christlicher Name vergeben.

Wissenswertes über 'Miriam':

  • (102) Miriam ist ein Asteroid der nach Mirjam, einer Prophetin aus dem alten Testament, benannt wurde.
    Als Mirjam-Papyrus (bzw. Miriam Barat Yaakov Scroll) wird eine Papyrusrolle aus dem 1. oder 2. Jahrhundert n. Chr. bezeichnet, deren Existenz im Jahr 2009 bekannt wurde.

Namenstage und Namenspatrone

Der Vorname Miriam besitzt leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Miriam leider unbekannt.

Häufige Nachnamen zu Miriam

Zum Miriam konnten wir 4582 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Miriam haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
52 x
2
Schmidt
41 x
3
Schneider
34 x
4
Wagner
29 x
5
Meyer
23 x
6
Schäfer
21 x
7
Becker
19 x
8
Weber
18 x
9
Bauer
18 x
10
Klein
16 x

Zur Nachnamen-Statistik von Miriam

Andere Objekte mit Namen Miriam

Im astronomischen Katalog konnten wir einen Komet finden, der mit uns im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls Miriam als Namen hat und dessen ID 102) lautet.

Meinungen zum Namen Miriam:

Der Vorname Miriam wird von unseren Usern als etwas moderner, sehr schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
106. Platz:
1465 Geburten
448. Platz:
8579 x Miriam

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Miriam!

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)