Vorname Mirjam: Übersicht

Alles über den femininen Vornamen Mirjam auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Mirjam:

"die Beleibte / die Bittere / die Schöne / die von Gott Geliebte" (aram.). (albanisch) MIR=GUT , JAM=BIN "Gott ist mein Herr" (hebräisch) "Meerjungfrau" oder auch "Schaumgeborene" (hebräisch)

Vollständige Bedeutung von Mirjam

Namenstag von Mirjam:

Der katholische Namenstag von Mirjam ist uns unbekannt, aber wir haben einen anderen Gedenktag gefunden.


Allgemeines über Mirjam:

  • Afghanische, griechische und hebräische Form von Maria
  • In Kombination mit anderen Vornamen findet sich Mirjam eher selten, denn nur knapp 1-2 von 100 der Personen besitzen neben Mirjam noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Mirjam
  • Auch in manchen europäischen Ländern ist der Name Mirjam bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Slowenien (Platz 169) und Norwegen (auf dem 589. Platz), wo der Vorname Mirjam in den letzten Jahren immer weit oben im Geburten-Index gewesen ist.
    Beliebtheit von Mirjam
Mehr Infos über Mirjam

Weitere Infos zu Mirjam:


Auf Merkzettel notieren
843. Platz:
85 Geburten
797. Platz:
1989 x Mirjam

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Mirjam!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)