Vorname Monica: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Monica: Ganz viele interessante Details und Informationen übersichtlich auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Monica:

Als Form von Monika: Lateinisch für "die Mahnerin", griechisch für "die Einsame" (von Monachos, das Mönch bedeutet). Punisch für "Göttin".

Erklärung zur Bedeutung von Monika anzeigen

Namenstag von Monica:

Für den Vornamen Monica sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Monica:

  • Englische und kroatische Form von Monika
  • Monica ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur knapp 1-2 von 100 der Frauen und Mädchen tragen neben Monica noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Monica
  • Der Name Monica ist auch bei unseren europäischen Nachbarn recht bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Norwegen (hier zuletzt auf dem 40. Platz) und Polen (Platz 508), hier wurden vielen Kinder der Name Monica als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Monica
Mehr Infos über Monica

Weitere Infos zu Monica:


Auf Merkzettel notieren
1971. Platz:
21 Geburten
14020. Platz:
1391 x Monica

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Monica!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)