Vorname Myrthe: Übersicht

Alle Informationen rund um den femininen Namen Myrthe übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Myrthe:

Griechisch für "von Myrthen geschmückt" beziehungsweise "die Fruchtbare"

Erklärung zur Bedeutung von Myrthe anzeigen

Namenstag von Myrthe:

Für den Vornamen Myrthe sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Myrthe:

  • Myrthe ist ein Vorname für Frauen der seinen Ursprung im altdeutschen und deutschen Sprachraum hat
  • Die Myrthe (Myrte) ist ein immergrüner Strauch mit aromatisch duftenden Blättern.<br/>Der Name stand im Altertum für Schönheit, Jugend, Jungfräulichkeit, Glück, Liebe und Fruchtbarkeit. Myrthe galt früher als Brautschmuck.
  • Der Name Myrthe ist in der heutigen Zeit den wenigsten unserer europäischen Nachbarn bekannt - ausschließlich in Niederlande (Platz 147) werden Kinder Myrthe genannt.
Mehr Infos über Myrthe

Weitere Infos zu Myrthe:


Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten
11511. Platz:
8 x Myrthe

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Myrthe!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)