Vorname Narine: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Narine aufgeführt.

Die Bedeutung von Narine:

Bedeutet Zärtlichkeit und Unschuld. Aramäischer Ursprung

Vollständige Bedeutung von Narine zeigen

Namenstag von Narine:

Leider ist uns der Namenstag von Narine nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Narine nicht bekannt.


Allgemeines über Narine:

  • Narine ist ein kurdischer Vorname für Frauen
  • Dieser Vorname ist den wenigsten unserer europäischen Nachbarn heutzutage als Vorname bekannt - nur in Polen (Platz 684) und Niederlande (Platz 6959) wird dieser Vorname von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Narine

Weitere Infos zu Narine:


Auf Merkzettel notieren
6304. Platz:
2 Geburten
10557. Platz:
15 x Narine

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Narine!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Maria
    Maria
    1
    Maria: Vor 11 Jahren
    Hallo - also, Narine ist ein armenischer Name. Ich habe, obwohl ich mit Meschen kurdischer Abstammung und arabischer auch zu tun habe - noch nie diesen Namen angetroffen. In Armenien allerdings oft. Meine Tochter heißt auch Narine (armenischer Hintergrund). Zum Thema Namenstag - den Suche ich auch, allerdings weiß ich, dass es eine von 40 Jungfrauen gab mit dem Namen Narine, die in Armenien das Christentum verbreitet haben und dann verfolgt wurden und hingerichtet wurden auf dem Scheiterhaufen. Nur eine konnte fliehen - diese hat das Christentum nach Georgien weiterverbreitet. -- es ist also ein urehrwürdiger christlicher armenischer Frauenname.:)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)