Vorname Nena: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Nena haben wir dir eine Fülle von Detailinformationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Nena:

Spanisch für "Mädchen" bzw. "hübsches, braves, liebliches mädchen". Auch als Abkürzung von Nevenka/Nevena üblich

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Nena:

Der Vorname Nena hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Nena:

  • Der Vorname Nena ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht mit Wurzeln im Italienischen
  • Nena tritt bei vielen Menschen eher selten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur knapp jede Zehnte hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Nena
  • Der Name Nena ist auch bei einigen anderen unserer europäischen Nachbarn kein unbekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Slowenien (225. Platz) und Belgien (Platz 302), hier wurden vielen Babies der Name Nena als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Nena
Mehr Infos über Nena

Weitere Infos zu Nena:


Auf Merkzettel notieren
1158. Platz:
50 Geburten
4007. Platz:
185 x Nena

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Nena?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)