Vorname Nermin: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über viele interessante Details, das wir zu dem Vornamen Nermin finden konnten.

Die Bedeutung von Nermin:

Nermin ist kurdisch und kommt vom dem Wort Nerm (= sanft, weich, geschmeidig). Die Endung -in sorgt im Kurdischen dafür, das aus Adjektiven Namen werden.

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Nermin:

Leider ist uns der Namenstag von Nermin nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Nermin:

  • Nermin ist ein weiblicher Vorname mit vielfältigen Quellen
  • In Bosnien ist Nermin ein Jungenname und die weibliche Version ist Nermina und bedeutet "Die Heldin".
  • Bei einigen anderen unserer Nachbarn in Europa ist der Name Nermin zu finden. Insbesondere in den Ländern Slowenien (169. Platz) und Niederlande (aktuell auf Platz 1909), hier wurden vielen Kinder Nermin als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Nermin
Mehr Infos über Nermin

Weitere Infos zu Nermin:


Auf Merkzettel notieren
283. Platz:
38 Geburten
1906. Platz:
44 x Nermin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Nermin?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)