Neva: Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite findest du viele wissenwerten Fakten allgemeiner Natur zu dem Vornamen Neva.

Allgemeines zum Namen Neva:

Dieser Name ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat

Wissenswertes über 'Neva':

  • (1603) Neva ist ein Asteroid des Hauptgürtels, der am 4. November 1926 vom russischen Astronomen Grigori Nikolajewitsch Neuimin in Simejis entdeckt wurde.
    Als Neva Masquarade (auch Neva Masquerade) bezeichnet man die Point-Variante der Sibirischen Katze.
    Die Neva Shoals stellen mit 979 km² Ausdehnung nach dem Maro Reef das zweitgrößte zusammenhängende Korallenriff innerhalb der Nordwestlichen Hawaiʻi-Inseln dar.
    Neva steht für ein Maqam in der (klassischen) türkischen Musik.

Namenstage und Namenspatrone

Der Namenstag von Neva ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.

Häufige Nachnamen zu Neva

Die häufigsten 10 Nachnamen von Neva findest du in der folgenden Liste:

1
Lohde
1 x
2
Bicen
1 x
3
Coskun
1 x
4
Kalke
1 x
5
Käthe
1 x
6
Guenes
1 x
7
Eyüpoglu
1 x
8
Aytar
1 x
9
Duman
1 x
10
Cetinkilic
1 x

Zur Nachnamen-Statistik von Neva

Andere Objekte mit Namen Neva

Bei den Himmelskörpern konnten in unserem Sonnensystem einen Komet finden der ebenfalls Neva heißt und dessen ID 1603) lautet. Darüber hinaus konnten wir weitere Kometen finden, die den Namen Neva am Anfang haben:

  • Nevadodelruiz (22195)
  • Nevanlinna (1679)
  • Nevaruth (237277)

Meinungen zu Neva:

Unsere User finden den Vornamen Neva eher modern, sehr schön und etwas exotisch wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
1325. Platz:
41 Geburten
10007. Platz:
86 x Neva

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Neva?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)