Vorname Nhi: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - auf dieser Webseite dreht sich alles um den Vornamen Nhi.

Die Bedeutung von Nhi:

Vietnamesisch für "Kleine"

Erklärung zur Bedeutung von Nhi anzeigen

Namenstag von Nhi:

Leider gibt es für Nhi keinen Namens- oder Segenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Nhi:

  • Dieser Name ist ein vietnamesischer Vorname für ein Mädchen
  • Nhi ist der Name einer der Trung-Schwestern, die in Vietnam als Nationalheldinnen gelten weil sie gegen die chinesische Herrschaft aufbegehrten. Nach der gewaltsamen Niederschlagung ihrer Revolte im Jahr 43 wurden sie getötet oder begingen Selbstmord.
  • Nhi ist ein Vorname, der recht häufig gemeinsam mit anderen Vornamen vergeben wird, denn ca. ein Drittel (35%) aller Namensträgerinnen tragen neben Nhi mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Nhi
  • Nhi ist in der heutigen Zeit den wenigsten unserer europäischen Nachbarn bekannt. Lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 6172) wird der Name Nhi von Eltern an ihre Tochter vergeben.
Mehr Infos über Nhi

Weitere Infos zu Nhi:


Auf Merkzettel notieren
1219. Platz:
46 Geburten
13523. Platz:
90 x Nhi

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Nhi!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)