Vorname Nilay: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Nilay: Ganz viele interessante Details und Informationen übersichtlich auf einer Seite aufgelistet.

Die Bedeutung von Nilay:

"Mond der den Nil beleuchtet"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Nilay:

Für den Vornamen Nilay gibt es keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Nilay sind uns unbekannt.


Allgemeines über Nilay:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname der aus dem Arabischen oder auch dem Türkischen stammt
  • Die meisten Menschen namens Nilay tragen keinen weiteren Vornamen, aber immerhin mehr als ein Zehntel (17%) aller Namensträgerinnen tragen neben Nilay noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Nilay
  • Der Vorname Nilay ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Belgien (hier zuletzt auf dem 1568. Platz) und Niederlande (Platz 2558), hier findet sich Nilay in den Geburten-Listen der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Nilay
Mehr Infos über Nilay

Weitere Infos zu Nilay:


Auf Merkzettel notieren
139. Platz:
123 Geburten
5649. Platz:
149 x Nilay

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Nilay!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Eski Patates
    Eski Pata...
    0
    Eski Patates: Vor 11 Jahren
    P) Die türkische Verwendung des Namens Nilay kommt aus dem osmanischen Ägypten. Nil = der Nil oder eben der Fluß den man kannte in Verbindung mit Ay, dem Mond.
    Ägyptische Felachen wurden in osmanischer Zeit in der heutigen Provinz Hatay angesiedelt, da nur sie dieses Klima ertrugen.
    Vermutlich kam es so zum Import des Mondes der sich im Nil (Fluß) spiegelt.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)