Nina: Beliebtheit

Wie ist in der heutigen Zeit die Beliebtheit des Vornamen Nina in Deutschland und im Ausland? Auf dieser Webseite erfährst du, wie beliebt der Vorname Nina ist und wieviele Kinder in den letzten Jahren mit dem Vornamen Nina auf die Welt gekommen sind.

Beliebtheit des Namen Nina

Der Vorname Nina wurde bisher 46638 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Aber wir haben seit 2010 ca. 2036 Maedchen mit dem Namen Nina in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 78 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Share diesen Namen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Nina wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname sehr bekannt und beliebt. In der folgenden Tabelle findest du die Vornamens-Platzierungen der letzten Jahre:

2017201820192020
Vornamen Belgien24212222
Vornamen Frankreich292725*
Vornamen aus Irland9911812183
Vornamen Holland27232320
Vornamen Norwegen*121212
Vornamen Polen33433839
Vornamen Schweden203174225184
Vornamen Schweiz91714*
Vornamen Slowenien34283435
Vornamen Ungarn***89
Vornamen Österreich34404546
* Für dieses Jahr liegen uns keine Statistiken vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Nina ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Nina = Eher modern


Furchtbar Geht so Sehr schön
Nina = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Nina = Etwas seltsam (69.4736842105263)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 2036 Maedchen namens Nina in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 78 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
78. Platz:
2036 Geburten
319. Platz:
15339 x Nina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Nina!

48 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast833702
    gast833702
    3
    gast833702: Vor 14 Jahren
    mich nennen alle nina, und das ist mir zu alt geworden...ich uebered' mal jetzt alle mich ninoschoksch zu nennen...find den einfac nur toll xD
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast522766
      gast522766
      3
      gast522766: Vor 13 Jahren
      Ich mag nina
      is ok und so ein spitzname kann einemdoch auch ziemlich auf die nerfen gehen
      • 1 Beitrag
        Avatar für gast972497
        gast972497
        11
        gast972497: Vor 13 Jahren
        Ich mag meinen Namen. Nina ist ein toller Name und ich hab auch keine dummen Spitznamen :D
        • 1 Beitrag
          Avatar für ninaa
          ninaa
          0
          ninaa: Vor 3 Jahren
          Ich heiße auch Nina 😊
          Mir hat er auch immer gefallen.. dachte mir könnte schlimmeres geben :D
        • 1 Beitrag
          Avatar für gast589420
          gast589420
          3
          gast589420: Vor 13 Jahren
          Ich finde mein name LW
          ich finde zu meine Namen passt Nay
          Wie findet ihr dasss? <3:<
          • 1 Beitrag
            Avatar für Nina-Marie
            Nina-Marie
            1
            Nina-Marie: Vor 13 Jahren
            aLso meine Freunde nennen mich seit ich in der neuen schuLe bin ''Rie'' wie marie weqen meines doppeLnamens. Aber meine Mom und meine Tante nennen mich ''Ninschki'' xD Was aber zeimlich nervig is da ALLE mich Rie nennen. Und ich finde den auch ziemlich okay.
            Bussi @ Nina'S!! xD <3
            • 1 Beitrag
              Avatar für Nina
              Nina
              2
              Nina: Vor 12 Jahren
              Also ich liebe den Namen Nina und ich glaub ich lass mich jz Nanni nennen haha <3
              • 1 Beitrag
                Avatar für nina
                nina
                -3
                nina: Vor 12 Jahren
                also ich hasse den namen nina aber naja meine familia und freunde nennen mich nanni oder ninzz:)
                • 1 Beitrag
                  Avatar für Nina
                  Nina
                  0
                  Nina: Vor 12 Jahren
                  Also die meisten freunde nennen mich Nöna oder Ninushka ich finde die namen toll:<
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für nina
                    nina
                    4
                    nina: Vor 12 Jahren
                    ich heise nina und ja, wie jeder hier ehmm.......
                    ich find der name ist sehr inter essan t und ich bin erst 12 aber ich habe schon oft gegoggelt woher dieser name kommt und wie ich gelesen hab kommt er aus den griechis che n/italien isch en/bulgar isch en es bedeutet viel die reine die huebsche die w under schoene glut feuer die goetliche als ich junger wollte ich immer lilly heisen doch ich habe gemerkt das der name sich nicht wie jeder an hort sagt mal euch selbst laut oft nina nina nina nina nina und hort ihr wie cool es sich irgenwie an hort ich liebe meinen namen meine mama nannte mich nika wer seinen namen nicht liebt liebt sich selber nicht
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für marielk
                      marielk
                      1
                      marielk: Vor 2 Jahren
                      Oha einfach schon 10. Jahre her, jetzt bist du 22 Jahre. Wie schnell die Zeit vergeht. :O
                      LG Marie
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für Nina
                      Nina
                      3
                      Nina: Vor 12 Jahren
                      ICh heißt auch nina (is klar :< ) naja ich find denn namen toll♥
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für Nina
                        Nina
                        2
                        Nina: Vor 12 Jahren
                        Ich finde den Namen ein bisschen LW aber er ist eigentlich doch ganz o.k. weil er so schöne Bedeutungen hat... Meine Freunde nennen mich meist Nane, Nani, Ninuschka oder Ninchen/ Nanchen
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für nina
                          nina
                          1
                          nina: Vor 12 Jahren
                          ich finde mein name so schön den meine freunde lieben den namen und ich bin glücklich damit:<
                          • 1 Beitrag
                            Avatar für Nina
                            Nina
                            3
                            Nina: Vor 12 Jahren
                            ich finde für alle Mädchen das der Name für alle Mädchen echt passt und schön klinckt:]
                            • 1 Beitrag
                              Avatar für Nina
                              Nina
                              3
                              Nina: Vor 12 Jahren
                              Also ich liebe meinen Namen. X| Vor allem da es nicht so viele Nina's in meiner Region gibt.
                              • 1 Beitrag
                                Avatar für Nina
                                Nina
                                1
                                Nina: Vor 12 Jahren
                                Ich finde den Namen Nina toll:x aber es nervt wen mich meine freunde Ninscha nenen oder Ninchen :[ aber mitler weile bin ich das schon gewohnt.
                                • 1 Beitrag
                                  Avatar für edona
                                  edona
                                  0
                                  edona: Vor 12 Jahren
                                  :) meien aller beste freundin heißt nina und sie ist einfach toll sie ist eine russin und ist wunderhübsch ich heiße edona
                                  • 1 Beitrag
                                    Avatar für Nina
                                    Nina
                                    0
                                    Nina: Vor 12 Jahren
                                    Ich mag den Namen nina schon aber wenn sie mich Ninchen nennen oder ninschka dann nicht
                                    • 1 Beitrag
                                      Avatar für Nina
                                      Nina
                                      1
                                      Nina: Vor 12 Jahren
                                      Ich find den Namen weil meine Bekannte auch so heißt.
                                      Doch in der Shule werde ich auch Ninchen,Bienchen oder Ninoschka genannt :?
                                      • 1 Beitrag
                                        Avatar für Nini
                                        Nini
                                        1
                                        Nini: Vor 12 Jahren
                                        :x Ich finde meinen Namen einfach genial und trage ihn mit Stolz und bin extremst froh ,dass meine eltern diesen gewählt haben :p
                                        -NINA/NINI
                                        • 1 Beitrag
                                          Avatar für Nina
                                          Nina
                                          1
                                          Nina: Vor 12 Jahren
                                          Ich finde meinen Namen sehr schön. Ich kenne auch kein Mädchen was so heißt wie ich. Ich bin stolz auf meinen NamenX|
                                          • 1 Beitrag
                                            Avatar für Nina
                                            Nina
                                            0
                                            Nina: Vor 12 Jahren
                                            ich mag meinen Namen auch sehr gernen - vorallem weil er schön klingt X|
                                            • 1 Beitrag
                                              Avatar für Nina
                                              Nina
                                              0
                                              Nina: Vor 11 Jahren
                                              Hat jemand einen guten spitznamen außer nini oder ninni o.ä.?
                                              Dankeschöööön;)
                                              • 1 Beitrag
                                                Avatar für nina
                                                nina
                                                0
                                                nina: Vor 11 Jahren
                                                Ich mag meinen namen Nina :x aber ich Weis aber nicht wie viel mein namen schon vergeben ist aber trotzdem hihi ♥
                                                P)
                                                • 1 Beitrag
                                                  Avatar für Nina
                                                  Nina
                                                  1
                                                  Nina: Vor 11 Jahren
                                                  Ich find den Namen auch voll geil :< Stolz bin ich auch, also was will man mehr? Meine beste Freundin heißt ebenfalls Nina, deswegen nennen wir und das Ninadou :)) :<
                                                  • 1 Beitrag
                                                    Avatar für Nina
                                                    Nina
                                                    0
                                                    Nina: Vor 11 Jahren
                                                    Leider kenne ich in meine Ort zwei Ninas aber eine davon ist ja auch meine Freundin.Als Spitzname heiße ich Ninschy.P)
                                                    • 1 Beitrag
                                                      Avatar für Nina
                                                      Nina
                                                      0
                                                      Nina: Vor 11 Jahren
                                                      Mich nennt man Nuz, Nuzi oder nuzey :<
                                                      • 1 Beitrag
                                                        Avatar für Nina
                                                        Nina
                                                        2
                                                        Nina: Vor 11 Jahren
                                                        Ich bin stolz Nina zu heissen :) Spitznamen : Nini , Ninsi, Ninja, Ninchen , Ninifee , Ninalein usw. X| dabei haben meine Eltern akribisch nach einem Namen gesucht den man NICHT verniedlichen kann. Meine Freunde haben allerdings über die Jahre immer mehr Spitznamen ge- oder erfunden ;) Ich finde das eher lustig da ich auch gerne Spitznamen vergebe :<
                                                        • 1 Beitrag
                                                          Avatar für nina
                                                          nina
                                                          0
                                                          nina: Vor 11 Jahren
                                                          Ich bin stolz nina zu heißen. Meine freunde nennen mich immer nini. Das finde ich sehr lustig. Manche fragen mich ob das nicht blöd ist aber ich bin stolz darauf nina zu heißen,.P)
                                                          • 1 Beitrag
                                                            Avatar für Nina
                                                            Nina
                                                            0
                                                            Nina: Vor 11 Jahren
                                                            Hi
                                                            ich finde meinen Namen voll uncool. Meine beste Freundin nennt mich Nin. Das find ich total OK. Aber das tun nicht alle das ist uncool!:?
                                                            • 1 Beitrag
                                                              Avatar für Nina
                                                              Nina
                                                              0
                                                              Nina: Vor 11 Jahren
                                                              Hi
                                                              Ich habe eine eineigige Zwillingsschwester. Sie heißt Lena. Wir HASSEN unseren Namen Überhaupt nicht. ICH! Übrigens heiß Nina(leider) Ja so ist das Leben halt. Mich nennt jedes Lebewesen Nin. Und Lena Nennt jeder Lenniey. Wir sind beide gerade 12 Jahre alt. ES IST OUTSCOOL SO ALT ZU SEIEN.:< Ich hasse meinen Avatar.
                                                              PS: Wie gehts euch so?!!!
                                                              • 1 Beitrag
                                                                Avatar für Lisily
                                                                Lisily
                                                                0
                                                                Lisily: Vor 11 Jahren
                                                                :)) Ich liebe meinen Fernseher und mein Name ist schrecklich. Ich weiß zwar nicht warum ich das sage, aber ok. Mein Bruder heißt Nina und das ist etwas komisch, denn eigentlich ist das ein Mädchenname.:< :p Wir wohnen in einem kleinen Haus am Meer und unsere Insel ist 17m². Also warten wir bis wir eine neue Insel bekommen, aber das kann dauern. Ich freue mich im Südparcific zu leben das kann sonst keiner behaupten.:] Meine Muttersprache ist Französisch und mein Papa spricht Italienisch. Deutsch kann ich nicht, weil meine Mutter sich nicht bei meinem Vater durchsetzen konnte.(Wie auch immer sie miteinander kommuniziert haben???) Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. X| Lg Lisily:o
                                                                • 1 Beitrag
                                                                  Avatar für Nina-
                                                                  Nina-
                                                                  2
                                                                  Nina-: Vor 11 Jahren
                                                                  8)
                                                                  Ich mag meinen Namen sehr.
                                                                  Eigentlich heiße ich Nina-Marie, aber alle nennen mich Nina.
                                                                  Mir gefällt am besten für diesen Namen die Übersetzung Feuer/Glut ;-D
                                                                  Sie passt total zu mir.
                                                                  Was ich fragen wollte: hat jemand vielleicht einen COOlEN Spitznamen für mich ? Die die hier stehen sind Müll.
                                                                  Auf keinen Fall Ninchen oder Ninalleinchen oder Nini ... oder Ähnliches ;-D
                                                                  Ich freue mich schon auf ein paar Antworten und sage schonmal danke im Vorraus
                                                                  LG
                                                                  Nina xD
                                                                  PS: Ich bin 13 Jahre alt ;-)
                                                                  • 1 Beitrag
                                                                    Avatar für nina
                                                                    nina
                                                                    0
                                                                    nina: Vor 11 Jahren
                                                                    hi
                                                                    ich bin super stolz darauf nina zu heißen alle nennen mich nini das finde ich voll süß ich habe 100 freundinnen aber alle sagen nina zu mir hihihihihihihihihi ich bin immer gut gelaunt und gut drauf und habe eine bitte an euch bitte sendet mir sooooooo vieleeeeeeeee spitznamen auf nina die euch einfellen ich freue mich auf eure kommentare
                                                                    • 1 Beitrag
                                                                      Avatar für Nina
                                                                      Nina
                                                                      0
                                                                      Nina: Vor 11 Jahren
                                                                      Hi
                                                                      Spitznamen: Nin - Ninschgi - Nilliey - Ni - Nissi - Ninni - Anina - Ninalyie - Nimmi - USW...
                                                                      Mir fallen grad keine ein...
                                                                      • 1 Beitrag
                                                                        Avatar für Nina
                                                                        Nina
                                                                        0
                                                                        Nina: Vor 11 Jahren
                                                                        Sorry
                                                                        Es tut mir leid aber mir fallen grad sonst keine Spitznamen mehrehr ein...:<
                                                                        • 1 Beitrag
                                                                          Avatar für Nina
                                                                          Nina
                                                                          0
                                                                          Nina: Vor 11 Jahren
                                                                          hallöchen meine lieben Ninas
                                                                          mir ist völlig langweilig...
                                                                          Bitttttttttteeeeeee kann irgendeiner zurückschreiben?
                                                                          OK! Sorry...
                                                                          Ich tu so als ob das hier Facebook Wär.
                                                                          Naja...
                                                                          Man hats nicht leicht im Leben:<
                                                                          • 1 Beitrag
                                                                            Avatar für Nina
                                                                            Nina
                                                                            0
                                                                            Nina: Vor 11 Jahren
                                                                            Hi
                                                                            Wie ich sehe sucht ihr alle nen Spitznamen. Naja...
                                                                            Das soll heißen das ich gerade keinen such :< X|
                                                                            Was solls... Dann verrate ich euch Ninas eben ein Paar...
                                                                            Also: 8) Nin - ina - Sina - Ninjillo - ... (...--)
                                                                            So! mehr verrate ich euch noch nicht! MEIN Persönlicher Spitsname ist Nin! P)
                                                                            Ich freue mich schon aufs nächste mal.
                                                                            Tschüss:< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :x
                                                                            • 1 Beitrag
                                                                              Avatar für Colly
                                                                              Colly
                                                                              2
                                                                              Colly: Vor 11 Jahren
                                                                              :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :o Shit ich muss auch einen Text eingeben
                                                                              • 1 Beitrag
                                                                                Avatar für Grias euch
                                                                                Grias euch
                                                                                1
                                                                                Grias euch: Vor 11 Jahren
                                                                                :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) Na hawiedere
                                                                                • 1 Beitrag
                                                                                  Avatar für Ninaleinchen/mimi
                                                                                  Ninaleinc...
                                                                                  0
                                                                                  Ninaleinchen/mimi: Vor 10 Jahren
                                                                                  Also ich mag meinen namen auch, ich heiße ja au h nina, aus spass werde ich manchmal ninaleinchrn grnannt, meine Mutter hat mich im handy zum beispiel als mimi eingespeichert, aber weil nina eigentlich eiin kurzer Name ist btaucht man kein spitznamen:)) :x
                                                                                  • 1 Beitrag
                                                                                    Avatar für Nina
                                                                                    Nina
                                                                                    0
                                                                                    Nina: Vor 9 Jahren
                                                                                    Ich finde den Namen cool aber ich werde auch oft Ninchen genannt. Aber meine Freunde nennen mich Nini! :)
                                                                                    • 1 Beitrag
                                                                                      Avatar für Nina
                                                                                      Nina
                                                                                      0
                                                                                      Nina: Vor 9 Jahren
                                                                                      Ich heiße um vollen Namen Nina-Sophie Schwarz
                                                                                      • 1 Beitrag
                                                                                        Avatar für nina
                                                                                        nina
                                                                                        0
                                                                                        nina: Vor 7 Jahren
                                                                                        okay, ... ninini,ninschgigi,aninsch,nono,ninli,nine,ninei.....
                                                                                        • 1 Beitrag
                                                                                          Avatar für nina
                                                                                          nina
                                                                                          0
                                                                                          nina: Vor 7 Jahren
                                                                                          Hallo ihr da, ich suche auch einen tollen Spitznamen,wie fast alle hier.Hat jemand einen für mich
                                                                                          • 2 Beiträge
                                                                                            Avatar für laila
                                                                                            laila
                                                                                            0
                                                                                            laila: Vor 7 Jahren
                                                                                            Ich finde meinen Namen schön, ich brauch keinen Spitznamen.
                                                                                            • 1 Beitrag
                                                                                              Avatar für ninchendasbienchen
                                                                                              ninchenda...
                                                                                              1
                                                                                              ninchendasbienchen: Vor 4 Jahren
                                                                                              Also Nina is ein toller name aba ich hätte echt gern iwi einen Spitznamen weil langsam wird das langweilig ich nenn mich zurzeit imma ninchen das bienchen also ehm ja😂🙃
                                                                                              • 2 Beiträge
                                                                                                Avatar für ninap
                                                                                                ninap
                                                                                                2
                                                                                                ninap: Letztes Jahr
                                                                                                Nina ist ein wunderschöner Name und braucht nicht immer einen Spitznamen ☺️
                                                                                                • 2 Beiträge
                                                                                                  Avatar für ninap
                                                                                                  ninap
                                                                                                  0
                                                                                                  ninap: Letztes Jahr
                                                                                                  Nina ist ein wunderschöner Name und braucht nicht immer eine Abkürzung ☺️

                                                                                                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                                                                                                  Dein Text:
                                                                                                  Dein Name: (oder Login)