Vorname Nola: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Nola übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Nola:

Für den Vornamen Nola konnten wir keine Hinweise oder Hintergrundinformationen zur Bedeutung finden

Jetzt beteiligen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Nola:

Leider gibt es für Nola keinen Namens- oder Segenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Nola:

  • Nola ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht der seinen Ursprung im keltischen und lateinischen Sprachraum hat
  • Der Vorname Nola ist die irische Kurzform von Fionulla, Finola oder auch Nolan.
  • Nola wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, etwa ein Viertel (26%) aller Namensträgerinnen haben neben Nola noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Nola
  • In einigen europäischen Ländern ist der Name Nola recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Slowenien (hier zuletzt auf dem 130. Platz) und Niederlande (zuletzt Platz 365), hier wurden vielen Kinder der Vorname Nola gegeben.
    Beliebtheit von Nola
Mehr Infos über Nola

Weitere Infos zu Nola:


Auf Merkzettel notieren
1066. Platz:
57 Geburten
11809. Platz:
118 x Nola

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Nola!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)