Vorname Nortrud: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du eine Fülle von wissenswerten Details zu dem altdeutschen Namen Nortrud.

Die Bedeutung von Nortrud:

nord = der Norden (Altdeutsch) trud = stark, die Macht, die Gewalt (Altdeutsch)

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Nortrud:

Für Nortrud sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.



Auf Merkzettel notieren
Keine Babies in D gefunden
4617. Platz:
79 x Nortrud

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Nortrud?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Nortrud
    Nortrud
    0
    Nortrud: Vor 12 Jahren
    Nortrud war für mich immer eine Strafe als Vornamen.In der Schule sagte man "Notruf" oder "Notdurft" zu mir.
    Aber heute als Erwachsene ist es etwas Besonderes einen solchen Namen zu haben.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Nortrud
      Nortrud
      0
      Nortrud: Vor 12 Jahren
      Als Kind und Teeny wollte ich nie meinen Namen sagen, weil ich ihn blöd fand, und er so nach Gertrud klang, was ich gar nicht mochte.
      Heute stehe ich darüber und sage immer, mein Name ist zwar nicht schön, aber doch selten, was doch auch interessant ist.
      • 1 Beitrag
        Avatar für Nortrud
        Nortrud
        0
        Nortrud: Vor 12 Jahren
        Vor ca 53 Jahren suchte ein kath. Priester nach meinem Namenstag; er sagte mir der Name leite sich von "Irmtrud" her, was "Kämpferin des Nordens" bedeute; der Namenstag war irgendwann im Oktober; es ist ein altdeutscher Name erklärte man mir. Was stimmt???

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)