Olivia: Beliebtheit

Vornamen können voll im Trend liegen oder ganz aussergewöhnlich und exotisch sein - in welche Kategorie fällt Olivia heute in der modernen Zeit? Hier auf dieser Webseite erfährst du mehr über die Beliebtheit und heutige Popularität des Vornamen Olivia und wieviele Kinder in den letzten Jahren mit dem Vornamen Olivia geboren wurden.

Beliebtheit des Namen Olivia

Der Vorname Olivia wurde bisher 32316 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 1450 Maedchen mit dem Namen Olivia in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 108 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Schau nach, was andere über den Vornamen Olivia in sozialen Netzwerken sagen und vote für diesen Vornamen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Olivia wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

In Europa, in Kanada und auf dem australischen Kontinent ist der Vorname Olivia in sehr vielen Ländern sehr bekannt und beliebt. In der folgenden Liste findest du die Vornamens-Platzierungen der letzten Jahre:

2017201820192020
Vornamen Belgien2212
Vornamen Dänemark1613911
Vornamen England111*
Vornamen Finnland55**
Vornamen Frankreich444239*
Vornamen aus Irland11141411
Vornamen aus Kanada*222
Vornamen Holland15171317
Vornamen Norwegen*182172165
Vornamen Polen85768694
Vornamen Schweden3636
Vornamen Schweiz232316*
Vornamen Slowenien15215199124
Vornamen Spanien21202020
Vornamen Österreich44343328
* Für dieses Jahr haben wir noch keine Informationen

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Olivia ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Olivia = Etwas moderner


Furchtbar Geht so Sehr schön
Olivia = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Olivia = Eher aussergewöhnlich (78.9473684210526)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 1450 Maedchen namens Olivia in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 108 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
108. Platz:
1450 Geburten
1133. Platz:
3593 x Olivia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Olivia?

7 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast268246
    gast268246
    0
    gast268246: Vor 13 Jahren
    ich finde den name cool:] :]
    • 1 Beitrag
      Avatar für Olivia
      Olivia
      1
      Olivia: Vor 13 Jahren
      Ja, ich finde meinen namen auch glorreich. :) Mich nennen auch alle Oli. Nur meine Schwester nennt mich Olivi... :<
      • 1 Beitrag
        Avatar für Livi
        Livi
        5
        Livi: Vor 12 Jahren
        Ich werde von allen Livi oder Liv genannt P)
        • 1 Beitrag
          Avatar für Julia
          Julia
          2
          Julia: Vor 12 Jahren
          Ich finde den Namen total schön! Meine Tochter heißt Olivia. Wir werden sie auch entweder Livi, Liv oder Oliv rufen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass der Name sehr selten ist. Bei uns im Freundeskreis sind sehr viele Emmas, Emilys oder Sophie oder Sophia. Unsere Tochter ist die einzige Olivia und das finde ich gut. :)
          • 2 Beiträge
            Avatar für olivia
            olivia
            3
            olivia: Vor 11 Jahren
            Ich fibde den name schön :< :p
            • 2 Beiträge
              Avatar für olivia
              olivia
              4
              olivia: Vor 7 Jahren
              Ich selber heiße auch Olivia 😊 ich mag meinen namen. Meine freunde nennen mich meistens liv, livi oder auch oli❤️
              • 2 Beiträge
                Avatar für olivia
                olivia
                0
                olivia: Vor 5 Jahren
                Ich heiße selbst Olivia (Olivia Laura) und ich finde den namen schrecklich... Jeder in meiner Umgebung findet ihn toll nur ich hätte gern einen anderen gehabt. Vor allem wie manche das "O" so betonen, da könnte ich schreiend weglaufen ...

                Spitznamen: Oli, Ole, Olivka (kommt aus dem Polnischen)

                Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                Dein Text:
                Dein Name: (oder Login)