Vorname Olivia: Übersicht

Auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht aller interessanten Fakten, die wir zu dem Vornamen Olivia zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Olivia:

Lateinisch Die Friedensstiftende

Erklärung zur Bedeutung von Olivia anzeigen

Namenstag von Olivia:

Für den Vornamen Olivia gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Olivia nicht bekannt.


Allgemeines über Olivia:

  • Olivia ist ein weiblicher Vorname aus der lateinischen Sprache
  • Shakespeare hat den Namen in seinem Stück "Was ihr wollt" bekannt gemacht
  • Einige Eltern haben ihr Kind außer mit Olivia noch mit anderen Vornamen bedacht, knapp ein Fünftel (18%) aller Namensträgerinnen führen neben Olivia noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Olivia
  • Der Vorname Olivia ist sehr vielen unserer europäischen Nachbarn, in Kanada und auf dem australischen Kontinent bekannt. Besonders populär ist ist Olivia in den Ländern Australien (Platz 2) und Kanada (Platz 2), hier ist der Vorname Olivia häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Olivia
Mehr Infos über Olivia

Weitere Infos zu Olivia:


Auf Merkzettel notieren
108. Platz:
1450 Geburten
1133. Platz:
3593 x Olivia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Olivia!

7 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast268246
    gast268246
    1
    gast268246: Vor 8 Jahren
    ich finde den name cool:] :]
    • 1 Beitrag
      Avatar für Olivia
      Olivia
      0
      Olivia: Vor 8 Jahren
      Ja, ich finde meinen namen auch glorreich. :) Mich nennen auch alle Oli. Nur meine Schwester nennt mich Olivi... :<
      • 1 Beitrag
        Avatar für Livi
        Livi
        3
        Livi: Vor 7 Jahren
        Ich werde von allen Livi oder Liv genannt P)
        • 1 Beitrag
          Avatar für Julia
          Julia
          2
          Julia: Vor 7 Jahren
          Ich finde den Namen total schön! Meine Tochter heißt Olivia. Wir werden sie auch entweder Livi, Liv oder Oliv rufen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass der Name sehr selten ist. Bei uns im Freundeskreis sind sehr viele Emmas, Emilys oder Sophie oder Sophia. Unsere Tochter ist die einzige Olivia und das finde ich gut. :)
          • 2 Beiträge
            Avatar für olivia
            olivia
            2
            olivia: Vor 6 Jahren
            Ich fibde den name schön :< :p
            • 2 Beiträge
              Avatar für olivia
              olivia
              1
              olivia: Vor 2 Jahren
              Ich selber heiße auch Olivia 😊 ich mag meinen namen. Meine freunde nennen mich meistens liv, livi oder auch oli❤️
              • 2 Beiträge
                Avatar für olivia
                olivia
                0
                olivia: Vor 6 Monaten
                Ich heiße selbst Olivia (Olivia Laura) und ich finde den namen schrecklich... Jeder in meiner Umgebung findet ihn toll nur ich hätte gern einen anderen gehabt. Vor allem wie manche das "O" so betonen, da könnte ich schreiend weglaufen ...

                Spitznamen: Oli, Ole, Olivka (kommt aus dem Polnischen)

                Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                Dein Text:
                Dein Name: (oder Login)