Vorname Oona: Übersicht

Alles über den femininen Namen Oona in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Oona:

Kelt.gäl. abgeleitet von Oonagh Bedeutung für " Einheit, meine Einzige oder auch das Lamm (Gottes) Oona: w, egl.> Una, ein alter irischer Name, aus Oonagh (ungeklärt)"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Oona:

Der katholische Namenstag von Oona ist uns unbekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Oona sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Oona:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Frauen
  • Oona ist ein weiblicher Vorname. Der Name stammt aus dem Keltischen und bedeutet "das Lamm" oder "die schönste der Feenköniginnen".
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist dieser Vorname kein unbekannter Vorname. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Finnland (Platz 54) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 1730), hier wurden vielen Kinder der Vorname Oona gegeben.
    Beliebtheit von Oona
Mehr Infos über Oona

Weitere Infos zu Oona:


Auf Merkzettel notieren
2308. Platz:
16 Geburten
9536. Platz:
46 x Oona

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Oona!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)