Vorname Ortrud: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über mehr Infos, die wir zu dem femininen Vornamen Ortrud finden konnten.

Die Bedeutung von Ortrud:

Der Name Ortrud ist ein althochdeutscher seltener Vorname, dessen Bedeutung sich aus "ort"=Schwertspitze und "trud"=Kraft ableitet.

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Ortrud:

Für den Vornamen Ortrud gibt es keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Ortrud leider unbekannt.


Allgemeines über Ortrud:

  • Der Vorname Ortrud ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im Altdeutschen und Finnischen hat
  • Ortrud tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur etwa 1 Prozent aller Namensträgerinnen hat neben Ortrud noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Ortrud
Mehr Infos über Ortrud

Weitere Infos zu Ortrud:


Auf Merkzettel notieren
Keine Babies in D gefunden
908. Platz:
1603 x Ortrud

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ortrud!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)