Vorname Ostara: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier dreht sich alles um den Vornamen Ostara.

Die Bedeutung von Ostara:

"Die Frühlingshafte".

Erklärung zur Bedeutung von Ostara anzeigen

Namenstag von Ostara:

Für Ostara sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Ostara:

  • Dieser Vorname ist ein germanischer weiblicher Vorname
  • In der EU ist dieser Vorname heutzutage relativ unbekannt. Nur in Niederlande (Platz 4839) und Vereinigtes Königreich (Platz 5138) spielt Ostara in den Vornamenlisten eine Rolle.
Mehr Infos über Ostara

Weitere Infos zu Ostara:


Auf Merkzettel notieren
3253. Platz:
9 Geburten
12306. Platz:
24 x Ostara

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ostara!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für KittyBlue
    KittyBlue
    0
    KittyBlue: Vor 7 Jahren
    Ich selbst führe Ostara seit als Zweitnamen. Eigentlich sollte ich nur Ostara heißen, aber der Name wurde damals auf dem Standesamt nicht anerkannt (1947) und mein Vater musste einen anderen Rufnamen dazu setzen. Schade. Mir gefällt dieser Name sehr, zumal er ja so selten ist wie ich immer wieder feststelle.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)