Vorname Pauline: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Pauline haben wir dir zusätzliche interessante Details zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Pauline:

Latenisch für "die Kleine" oder "die Jüngere"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Pauline:

Der Name Pauline hat den Namenstag am 13. März sowie am 30. April. Aber evangelische Gedenktage sind uns für Pauline nicht bekannt.


Allgemeines über Pauline:

  • Pauline ist die (altdeutsche und deutsche) Form von Paula.
  • Pauline tritt bei einigen Menschen in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn ungefähr ein Fünftel (18%) aller Namensträgerinnen tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Pauline.
    Doppelnamen mit Pauline
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Pauline zu finden. Insbesondere in den Ländern Frankreich (zuletzt Platz 33) und Niederlande (zuletzt Platz 1444), hier wurden vielen Kinder der Name Pauline als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Pauline
Mehr Infos über Pauline

Weitere Infos zu Pauline:


Auf Merkzettel notieren
49. Platz:
3310 Geburten
673. Platz:
9895 x Pauline

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Pauline!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast531790
    gast531790
    2
    gast531790: Vor 9 Jahren
    ja ich mag diesen namen auch aber der name estella is ja auch nich ohne hahahahahah :x
    • 1 Beitrag
      Avatar für Pauline
      Pauline
      7
      Pauline: Vor 8 Jahren
      Früher fand ich den Namen eher bescheiden, jertzt finde ich ihn schöner^^ Er ist zeitlos, und meine Urgroßmutter hieß so.X|

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)