Vorname Phoebe: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über mehr Infos, die wir zu dem weiblichen Namen Phoebe finden konnten.

Die Bedeutung von Phoebe:

Griechisch für "die Leuchtende" bzw. "die Helle."

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Phoebe:

Der Vorname Phoebe hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Phoebe:

  • Der Vorname Phoebe ist ein weiblicher Vorname aus dem Altgriechischen
  • Englische Aussprache: Fi-Bi [fi:bi]. Der Name stammt aus der griechischen Mythologie, wo eine Titanin namens Phoibe erwähnt wird. Phoebe war auch der Beiname der Göttin Artemis. Der Name ist auch als Kurzform von Persephone möglich.
  • Phoebe wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn etwa ein Viertel (26%) aller Frauen und Mädchen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Phoebe
  • In Europa ist dieser Vorname ebenfalls kein unbekannter Vorname. Insbesondere in den Ländern Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 22) und Vereinigte Staaten (zuletzt Platz 401).
    Beliebtheit von Phoebe
Mehr Infos über Phoebe

Weitere Infos zu Phoebe:


Auf Merkzettel notieren
636. Platz:
134 Geburten
5005. Platz:
296 x Phoebe

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Phoebe!

3 Kommentare und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)