Vorname Phoebe: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über mehr Infos, die wir zu dem weiblichen Namen Phoebe finden konnten.

Die Bedeutung von Phoebe:

Griechisch für "die Leuchtende" bzw. "die Helle."

Phoebe: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Phoebe:

Ein katholischer Namenstag von Phoebe ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Phoebe:

  • Der Vorname Phoebe ist ein weiblicher Vorname aus dem Altgriechischen
  • Englische Aussprache: Fi-Bi [fi:bi]. Der Name stammt aus der griechischen Mythologie, wo eine Titanin namens Phoibe erwähnt wird. Phoebe war auch der Beiname der Göttin Artemis. Der Name ist auch als Kurzform von Persephone möglich.
  • Phoebe wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn etwa ein Viertel (26%) aller Frauen und Mädchen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Phoebe
  • Auch in einigen europäischen Ländern ist dieser Vorname recht bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigtes Königreich (Platz 22) und Irland (auf dem 128. Platz), hier wurden vielen Babies der Vorname Phoebe gegeben.
    Beliebtheit von Phoebe
Mehr Infos über Phoebe

Weitere Infos zu Phoebe:


Auf Merkzettel notieren
636. Platz:
134 Geburten
5005. Platz:
296 x Phoebe

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Phoebe?

3 Kommentare und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)