Vorname Priscilla: Übersicht

Alles über den weiblichen Vornamen Priscilla auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Priscilla:

Als Form von Prisca: "die Alte", "die Ehrwürdige" (lateinisch) oder auch "die Schöne" oder "die Herrliche" stammt von der heiligen Prisca ab (Märtyrerin)

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Priscilla:

Priscilla hat leider keinen Namenstag. wir haben aber 3 andere Gedenktage finden können.


Allgemeines über Priscilla:

  • Priscilla ist die (italienische und biblische) Form von Prisca.
  • Bei den meisten Menschen ist Priscilla der einzige Vorname, nur etwas mehr als jede Zehnte hat außer Priscilla noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Priscilla
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist der Name Priscilla recht bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Polen (523. Platz) und Vereinigte Staaten (Platz 537), hier wurden vielen Kinder der Name Priscilla als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Priscilla
Mehr Infos über Priscilla

Weitere Infos zu Priscilla:


Auf Merkzettel notieren
1747. Platz:
25 Geburten
5066. Platz:
105 x Priscilla

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Priscilla?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)