Rahel: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du viele wissenswerten Infos allgemeiner Natur zu dem Vornamen Rahel.

Allgemeines zum Namen Rahel:

Der Vorname Rahel ist die arabische, aramäische und biblische Form von Rachel.

Wissenswertes über 'Rahel':

  • Die Rahel, auch Rachel, war ein Wiener Flächenmaß und fand bei der Vermessung von Weingärten und Weinbergen seine spezielle Anwendung.

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Rahel sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.

Der biblische Name Rahel

Rahel ist ein häufiger Name in der Bibel. Insgesamt gibt es 44 Fundstellen in der Bibel zu diesem Namen.

Alle Fundstellen in der Bibel anzeigen

Häufige Nachnamen zu Rahel

Die häufigsten 10 Nachnamen von Rahel findest du in der folgenden Liste:

1
Schwarz
3 x
2
Becker
3 x
3
Hülsemann
2 x
4
Wend
2 x
5
Schröder
2 x
6
Schneider
2 x
7
Petereit
2 x
8
Burde
2 x
9
Ries
2 x
10
Leichsenring
2 x

Zur Nachnamen-Statistik von Rahel

Empfindungen zum Vornamen Rahel:

Unsere User finden den Vornamen Rahel etwas moderner, schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
462. Platz:
220 Geburten
2103. Platz:
709 x Rahel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Rahel!

9 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast155194
    gast155194
    4
    gast155194: Vor 14 Jahren
    Ich finde den Namen Rahel spannend, wahrscheinlich weil ich selber so heisse :)
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast986049
      gast986049
      -5
      gast986049: Vor 13 Jahren
      Ich hasse meinen Namen ! :[
      • 1 Beitrag
        Avatar für gast873027
        gast873027
        -10
        gast873027: Vor 13 Jahren
        Rahel ist iwwie ein komischen Name,...
        Ich mag ihn net sooooo besonders:? :?
        • 1 Beitrag
          Avatar für Rahel
          Rahel
          4
          Rahel: Vor 12 Jahren
          Ich mag diesen Namen, weil er so selten ist:)
          • 1 Beitrag
            Avatar für ravioli
            ravioli
            0
            ravioli: Vor 2 Jahren
            Man muss ihn aber auch immer wieder erklären und sagen das man wirklich si heißt spreche aus Erfahrung
          • 1 Beitrag
            Avatar für namenlos
            namenlos
            3
            namenlos: Vor 12 Jahren
            ich mag den Name vor allem, weil das ja auch ein biblischer Name ist... Wenn jetzt einer sagt: wie du glaubst an Gott?? ich kann da nur sagen, wie kann man NICHT an GOTT glauben?? Guck dich in der Welt doch mal um ... Da kann man doch nicht anders, oder?
            • 1 Beitrag
              Avatar für Rahel
              Rahel
              2
              Rahel: Vor 12 Jahren
              Ich werde zwar mit ch geschrieben aber ich kann ja trotzdem ein Kommentar schreiben ich liebe meinen NAMEN RACHEL
              • 1 Beitrag
                Avatar für Rahel
                Rahel
                1
                Rahel: Vor 11 Jahren
                Ich habe eigentlich nichts gegen meinen Namen, aber meine Freundinnen haben noch keinen schönen und passenden Spitznamen für mich gefunden...
                • 1 Beitrag
                  Avatar für rahel
                  rahel
                  0
                  rahel: Vor 6 Jahren
                  Ich bin also das wertvollste der Familie... gut zu wissen... *fieses lachen*
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für die_hahi
                    die_hahi
                    0
                    die_hahi: Vor 2 Jahren
                    Der Namenstag von Rahel ist der 11. Juli

                    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                    Dein Text:
                    Dein Name: (oder Login)