Vorname Rahel: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Rahel findest du ganz viele Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Rahel:

Hebräisch für Das Wertvollste der Familie

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Rahel:

Der Vorname Rahel hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Rahel sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Rahel:

  • Rahel ist die (arabische, aramäische und biblische) Form von Rachel.
  • Für einige Eltern war der Vorname Rahel alleine nicht ausreichend, denn ungefähr ein Fünftel (18%) aller Frauen und Mädchen besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Rahel.
    Beliebte Doppelnamen mit Rahel
  • Der Name Rahel ist heute in der modernen Zeit bei den meisten unserer europäischen Nachbarn unbekannt - ausschließlich in Vereinigtes Königreich (Platz 5717) spielt der Name in den Geburten-Listen eine Rolle.
Mehr Infos über Rahel

Weitere Infos zu Rahel:


Auf Merkzettel notieren
462. Platz:
220 Geburten
2103. Platz:
709 x Rahel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Rahel!

8 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast155194
    gast155194
    2
    gast155194: Vor 10 Jahren
    Ich finde den Namen Rahel spannend, wahrscheinlich weil ich selber so heisse :)
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast986049
      gast986049
      -5
      gast986049: Vor 9 Jahren
      Ich hasse meinen Namen ! :[
      • 1 Beitrag
        Avatar für gast873027
        gast873027
        -7
        gast873027: Vor 9 Jahren
        Rahel ist iwwie ein komischen Name,...
        Ich mag ihn net sooooo besonders:? :?
        • 1 Beitrag
          Avatar für Rahel
          Rahel
          4
          Rahel: Vor 8 Jahren
          Ich mag diesen Namen, weil er so selten ist:)
          • 1 Beitrag
            Avatar für namenlos
            namenlos
            4
            namenlos: Vor 8 Jahren
            ich mag den Name vor allem, weil das ja auch ein biblischer Name ist... Wenn jetzt einer sagt: wie du glaubst an Gott?? ich kann da nur sagen, wie kann man NICHT an GOTT glauben?? Guck dich in der Welt doch mal um ... Da kann man doch nicht anders, oder?
            • 1 Beitrag
              Avatar für Rahel
              Rahel
              1
              Rahel: Vor 8 Jahren
              Ich werde zwar mit ch geschrieben aber ich kann ja trotzdem ein Kommentar schreiben ich liebe meinen NAMEN RACHEL
              • 1 Beitrag
                Avatar für Rahel
                Rahel
                0
                Rahel: Vor 7 Jahren
                Ich habe eigentlich nichts gegen meinen Namen, aber meine Freundinnen haben noch keinen schönen und passenden Spitznamen für mich gefunden...
                • 1 Beitrag
                  Avatar für rahel
                  rahel
                  0
                  rahel: Vor 2 Jahren
                  Ich bin also das wertvollste der Familie... gut zu wissen... *fieses lachen*

                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                  Dein Text:
                  Dein Name: (oder Login)