Raina: Bedeutung & Herkunft

Woher kommt Raina und was ist die Namensbedeutung dieses Vornamen? Viele Vornamen können auf eine lange Geschichte zurückblicken und finden sich oft schon in der Bibel oder anderen Schriften.

Bedeutung von Raina:

Abgeleitet vom Ursprungsnamen Regina hat der Vorname Raina möglicherweise folgende Bedeutung:

Die Es gibt verschiedene mögliche Herleitungen des Vornamens Reginae Übersetzung für Regina lautet sinngemäß " _li_anord. "regin" oder "rágn" Rat, Entscheidung der Götter _li_lat. "regina", Königin, Regentin _li_kelt. "Rigani", Beiname der Göttin Rosmerta Der schon in der Antike bezeugte Name kann auf die Himmelskönigin Maria bezogen sein oder aber einen Wunsch der Eltern (das Mädchen möge schön, reich, glücklich wie eine Königin sein) zum Ausdruck bringen.".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Raina?

Herkunft des Namens Raina:

slawisch slawische Vornamen

Raina in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
3103. Platz:
10 Geburten
4121. Platz:
106 x Raina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Raina?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)