Vorname Raina: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du viele wissenswerte Details rund um den Vornamen Raina aufgeführt.

Die Bedeutung von Raina:

Abgeleitet von Regina: Es gibt verschiedene mögliche Herleitungen des Vornamens Regina für " _li_anord. "regin" oder "rágn" Rat, Entscheidung der Götter _li_lat. "regina", Königin, Regentin _li_kelt. "Rigani", Beiname der Göttin Rosmerta Der schon in der Antike bezeugte Name kann auf die Himmelskönigin Maria bezogen sein oder aber einen Wunsch der Eltern (das Mädchen möge schön, reich, glücklich wie eine Königin sein) zum Ausdruck bringen."

Mehr über die Bedeutung von Regina

Namenstag von Raina:

Für Raina sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Raina:

  • Ableitung von Regina.
  • In Kombination mit anderen Vornamen findet sich Raina eher selten, denn nur circa 1-2 von 100 der Frauen und Mädchen haben neben Raina noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Raina
  • In einigen europäischen Ländern ist der Vorname Raina bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Vereinigte Staaten (auf dem 799. Platz) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 1803), hier wurden vielen Babies der Vorname Raina gegeben.
    Beliebtheit von Raina
Mehr Infos über Raina

Weitere Infos zu Raina:


Auf Merkzettel notieren
3103. Platz:
10 Geburten
4121. Platz:
106 x Raina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Raina!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)