Vorname Raina: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du viele wissenswerte Details rund um den Vornamen Raina aufgeführt.

Die Bedeutung von Raina:

Als Form von Regina: Es gibt verschiedene mögliche Herleitungen des Vornamens Regina für " _li_anord. "regin" oder "rágn" Rat, Entscheidung der Götter _li_lat. "regina", Königin, Regentin _li_kelt. "Rigani", Beiname der Göttin Rosmerta Der schon in der Antike bezeugte Name kann auf die Himmelskönigin Maria bezogen sein oder aber einen Wunsch der Eltern (das Mädchen möge schön, reich, glücklich wie eine Königin sein) zum Ausdruck bringen."

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Raina:

Der Vorname Raina hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Raina:

  • Ableitung von Regina.
  • In Kombination mit anderen Vornamen findet sich Raina eher selten, denn nur circa 1-2 von 100 der Frauen und Mädchen haben neben Raina noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Raina
  • Der Vorname Raina ist manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Insbesondere in den Ländern Irland (zuletzt Platz 779) und Vereinigte Staaten (hier zuletzt auf dem 789. Platz), wo der Vorname Raina in den Geburten-Listen der letzten Jahre zu finden ist.
    Beliebtheit von Raina
Mehr Infos über Raina

Weitere Infos zu Raina:


Auf Merkzettel notieren
3103. Platz:
10 Geburten
4121. Platz:
106 x Raina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Raina!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)