Reiko: Allgemeine Informationen

Auf dieser Webseite findest du zahlreiche allgemeine wissenswerten Facts zum Vornamen Reiko.

Allgemeines zum Namen Reiko:

Dieser Vorname ist ein Vorname für Mädchen der seine Wurzeln im Japanischen hat

Namenstage und Namenspatrone

Für Reiko sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Reiko

Die häufigsten 10 Nachnamen von Reiko haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
5 x
2
Schmidt
3 x
3
Richter
3 x
4
Fischer
2 x
5
Christmann
2 x
6
Reents
2 x
7
Kretzschmar
2 x
8
Scheel
2 x
9
Kaufmann
2 x
10
Brockelt
2 x

Zur Nachnamen-Statistik von Reiko

Andere Objekte mit Namen Reiko

Im Sonnensystem existieren 2 Kometen, die alle mit Reiko beginnen:

  • Reikotosa (65775)
  • Reikoyukawa (14401)

Meinungen zum Namen Reiko:

Unsere User finden den Vornamen Reiko etwas moderner, gut! und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
499. Platz:
9 Geburten
2537. Platz:
213 x Reiko

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Reiko?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Reiko
    Reiko
    0
    Reiko: Vor 12 Jahren
    Ich habe im Internet gesehen das Reiko ein althochdeutscher Name ist.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Reiko
      Reiko
      0
      Reiko: Vor 11 Jahren
      Reiko [Re-i-ko] ist tatsächlich ein typisch japanischer Mädchenvorname!
      Allerdings gibt es auch einen Männervornamen, der genauso geschrieben wird, aber eben anders ausgesprochen [Raiko]...
      Es gibt wohl an die 12 verschiedenen Bedeutungen im Japanischen - je nachdem für welche Schriftzeichen sich die Eltern entscheiden; Meine haben sich für "schönes Mädchen" entschiedenX|

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)