Vorname Rina: Übersicht

Alle Informationen rund um den in zahlreichen Sprachen bekannten Vornamen Rina übersichtlich auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Rina:

Vermutlich vom albanischen Namen Rinia(=Jungend) abgeleitet.

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Rina:

Der Vorname Rina hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Rina:

  • Rina ist ein Vorname für Frauen der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen dieser Welt hat
  • Rina ist eher selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen, nur etwa jede 20. Namensträgerin trägt noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Rina
  • Der Name Rina ist manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Slowenien (auf dem 208. Platz) und Norwegen (Platz 834), hier findet sich dieser Vorname regelmässig in den Vornamenlisten der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Rina
Mehr Infos über Rina

Weitere Infos zu Rina:


Auf Merkzettel notieren
1294. Platz:
42 Geburten
3472. Platz:
215 x Rina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Rina?

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)