Vorname Roksana: Ãœbersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Roksana präsentiert dir alle Infos zu Roksana übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Roksana:

Abgeleitet von Roxana: Roxana stammt aus dem Altpersischen "Rauḫšna = Lesung Ara-uchschna", {{fa|روØ´نک}} "Roschanak" und bedeutet "Morgenröte" oder "die Strahlende". Die Ehefrau von Aleksander dem Großen. Als dieser Afganistan (damaliges Ariana) eroberte, heiratete er Roxana die Schwester des Königs in Bokhdi

Alles über die Bedeutung von Roxana

Namenstag von Roksana:

Für Roksana sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Roksana:

  • Roksana ist eine Form von Roxana.
  • Dieser Vorname ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Polen (hier zuletzt auf dem 98. Platz) und Vereinigtes Königreich (1138. Platz), hier haben sich viele Eltern für Roksana als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Roksana
Mehr Infos über Roksana

Weitere Infos zu Roksana:


Auf Merkzettel notieren
2916. Platz:
11 Geburten
8045. Platz:
41 x Roksana

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Roksana!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)