Vorname Rose: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den in zahlreichen Sprachen bekannten Namen Rose.

Die Bedeutung von Rose:

Die Rose ist eine Blume, welche in den Farben rot, rosa, gelb und weiß vorkommt. Rose Rosen stehen traditionell für Liebe, und so schenkt man sie der Person, die man liebt.

Alles über die Bedeutung von Rose

Namenstag von Rose:

Der katholische Namenstag von Rose ist uns nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Rose:

  • Rose ist die (altdeutsche, deutsche und englische) Form von Rózsa.
  • Rose wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, knapp ein Viertel (25%) aller Namensträgerinnen haben neben Rose noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Rose
  • In Europa und in Kanada ist der Name Rose ebenfalls recht bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Frankreich (hier zuletzt auf dem 13. Platz) und Kanada (hier zuletzt auf dem 42. Platz), hier wurde der Name Rose in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Rose
Mehr Infos über Rose

Weitere Infos zu Rose:


Auf Merkzettel notieren
121. Platz:
1223 Geburten
603. Platz:
6180 x Rose

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Rose?

3 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)