Vorname Rosemarie: Übersicht

Alle Informationen rund um den weiblichen Vornamen Rosemarie übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Rosemarie:

Rosemarie ist ein griechisch-lateinischer Doppelname.Im deutschen Bedeutet er in etwa "Ruhmreiches Geschenk Gottes".
"Rosa" wird oft mit der Rose in Verbindung gebracht. Allerdings stammt "Rosa" vom germanischen "Hrodo" ab, was Ruhm bedeutet.

Vollständige Bedeutung von Rosemarie zeigen

Namenstag von Rosemarie:

Für den Vornamen Rosemarie sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Rosemarie:

  • Rosemarie ist ein weiblicher Vorname
  • Rosemarie ist ein weiblicher Vorname. Er ist aus den beiden deutschen Namen "Rosa" und "Marie" entstanden.

  • Beliebte Doppelnamen mit Rosemarie
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname zu finden. Besonders populär ist ist Rosemarie in Irland (Platz 1318) und Niederlande (Platz 2218), hier wurden vielen Babies der Vorname Rosemarie gegeben.
    Beliebtheit von Rosemarie
Mehr Infos über Rosemarie

Weitere Infos zu Rosemarie:


Auf Merkzettel notieren
608. Platz:
143 Geburten
139. Platz:
44758 x Rosemarie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Rosemarie?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)