Vorname Rosemary: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den femininen Vornamen Rosemary.

Die Bedeutung von Rosemary:

Abgeleitet von Rosemarie: Rosemarie ist ein griechisch-lateinischer Doppelname.Im deutschen Bedeutet er in etwa "Ruhmreiches Geschenk Gottes".
"Rosa" wird oft mit der Rose in Verbindung gebracht. Allerdings stammt "Rosa" vom germanischen "Hrodo" ab, was Ruhm bedeutet.

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Rosemary:

Der Vorname Rosemary hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Rosemary:

  • Ableitung von Rosemarie.
  • Rosemary wird nur gelegentlich mit anderen Vornamen kombiniert, nur etwas mehr als jede Zehnte hat außer Rosemary noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Rosemary
  • In Europa ist Rosemary in einigen (wenigen) Ländern kein unbekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Vereinigtes Königreich (597. Platz) und Vereinigte Staaten (aktuell auf Platz 726), hier findet sich der Vorname Rosemary in den Vornamen-Listen der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Rosemary
Mehr Infos über Rosemary

Weitere Infos zu Rosemary:


Auf Merkzettel notieren
3879. Platz:
6 Geburten
3622. Platz:
124 x Rosemary

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Rosemary?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)