Vorname Ruth: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir zusätzliche Informationen rund um den Vornamen Ruth zusammengefasst.

Die Bedeutung von Ruth:

Hebräisch für "der Freund". Auch möglich wäre die Übersetzung: "der Nachbar"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Ruth:

Für den Vornamen Ruth gibt es keinen Namenstag. Allerdings konnten wir 3 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über Ruth:

  • Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname der aus dem Biblischen oder auch dem Hebräischen stammt mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Als Vorname steht Ruth fast immer für sich alleine, denn nur circa 1-2 von 100 der Namensträgerinnen haben neben Ruth noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Ruth
  • In einigen europäischen Ländern ist der Vorname Ruth recht bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in Norwegen (Platz 102) und Schweden (108. Platz), hier wurden vielen Babies der Vorname Ruth gegeben.
    Beliebtheit von Ruth
Mehr Infos über Ruth

Weitere Infos zu Ruth:


Auf Merkzettel notieren
298. Platz:
387 Geburten
114. Platz:
63307 x Ruth

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ruth?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)