Vorname Sabine: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Sabine übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Sabine:

Als Form von Sabina: Lateinisch für "Aus dem Stamm der Sabiner stammend"

Vollständige Bedeutung von Sabina zeigen

Namenstag von Sabine:

Leider ist uns der Namenstag von Sabine nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Sabine sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Sabine:

  • Ableitung von Sabina.

  • Doppelnamen mit Sabine
  • In Europa ist der Name Sabine in den meisten Ländern heute in der modernen Zeit unbekannt, lediglich in Niederlande (Platz 1139) und Vereinigtes Königreich (Platz 2042) wird der Name Sabine von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Sabine

Weitere Infos zu Sabine:


Auf Merkzettel notieren
460. Platz:
222 Geburten
44. Platz:
107211 x Sabine

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Sabine!

9 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast802491
    gast802491
    3
    gast802491: Vor 9 Jahren
    sabine ist ein sehr sexy name:[ :[ :[ :p
    • 1 Beitrag
      Avatar für Sabine
      Sabine
      6
      Sabine: Vor 8 Jahren
      es ist furchtbar deprimierend mit Anfang zwanzig sabine zu heißen da die meisten mir bekannten Sabine´s Mitte vierzig und oft Mütter von Freunden sind,wodurch man automatisch zur KLEINEN Sabine, Sabine Junior oder Bienchen wird,ERNIEDRIGEND
      • 1 Beitrag
        Avatar für Sabine
        Sabine
        8
        Sabine : Vor 3 Jahren
        Hallo!Ich heiße Sabine.Ich finde meinen Namen nicht gut!!!,würde mich am liebsten umbenennen!.Ich wurde in der 5.Klasse gezwungen!-altdeutsches Lied! Sabinchen war ein Frauenzimmer zu singen!.Dieses Lied ist ist furchtbar 😢!!!.,kennt ihr den Text werdet Ihr mich verstehen!.Alles gesagt!!!.
        • 1 Beitrag
          Avatar für sabine_70
          sabine_70
          2
          sabine_70: Vor 3 Jahren
          Ich bin 46, heiße Sabine und finde das okay. Passt zum Alter und zu mir. Besser als Katrin oder Ulrike oder Birgit. Das waren auch die Reißer in den 70ern....
          • 1 Beitrag
            Avatar für sabinea
            sabinea
            1
            sabinea: Vor 2 Jahren
            Jeder Name hat seine Zeit, manche sind zeitlos...
            Ich bin 64er Baujahr und wir hatten 5 Sabinen in der Klasse. Aber es gibt Schlimmeres. Nur diese dämlichen Verniedlichungen wie Bienchen o.ä. habe ich schon immer gehasst und solche Sachen wie dieses Lied singen zu müssen ist unterste Schublade
            • 1 Beitrag
              Avatar für no1sabine
              no1sabine
              1
              no1sabine: Letztes Jahr
              Ich heiße auch Sabine, bin die beste meiner Artgenossen und liebe euch trotzdem. Dicker Schmatzer und Gott zum Grüsse
              • 1 Beitrag
                Avatar für sabischue
                sabischue
                0
                sabischue: Letztes Jahr
                Ich bin auch eine Sabine und habe meinen Namen immer geliebt. Mein Vater hat ihn mir gegeben und ich freue mich darüber nicht Helga oder Birgit zu heißen :)
                • 1 Beitrag
                  Avatar für sasese
                  sasese
                  0
                  sasese: Vor 3 Monaten
                  Ich bin nur froh, dass ich ein Mädchen geworden bin, denn meine Eltern hätten mich sonst Jörg taufen wollen. Da bin ich mit Sabine doch ganz zufrieden. In der Schule war ich die einzige, aber im Studium waren wir gleich zu dritt
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für sabinagn
                    sabinagn
                    0
                    sabinagn: Vor 3 Monaten
                    Ich hasse meinen Namen, immer wenn ich in der Klasse aufgerufen worden bin haben mich alle komisch angeschaut, weil Sabine nicht gerade zu einer Jugendlichen passt. Mittlerweile bin ich 21 und nenne mich nur noch Sabina, klingt für mich moderner und besser.

                    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                    Dein Text:
                    Dein Name: (oder Login)