Vorname Sabine: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Sabine übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Sabine:

Vergleichbar mit Sabina: Lateinisch für "Aus dem Stamm der Sabiner stammend"

Erklärung zur Bedeutung von Sabina anzeigen

Namenstag von Sabine:

Der Vorname Sabine hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Sabine:

  • Ableitung von Sabina.
  • Sabine tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur knapp 1 Prozent aller Frauen und Mädchen hat neben Sabine noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Sabine
  • Der Vorname Sabine ist heutzutage bei den meisten unserer europäischen Nachbarn unbekannt - nur in Niederlande (Platz 1139) und Vereinigtes Königreich (Platz 2042) spielt Sabine in den Vornamen-Listen eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Sabine

Weitere Infos zu Sabine:


Auf Merkzettel notieren
462. Platz:
204 Geburten
44. Platz:
105095 x Sabine

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Sabine?

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast802491
    gast802491
    2
    gast802491: Vor 7 Jahren
    sabine ist ein sehr sexy name:[ :[ :[ :p
    • 1 Beitrag
      Avatar für Sabine
      Sabine
      2
      Sabine: Vor 6 Jahren
      es ist furchtbar deprimierend mit Anfang zwanzig sabine zu heißen da die meisten mir bekannten Sabine´s Mitte vierzig und oft Mütter von Freunden sind,wodurch man automatisch zur KLEINEN Sabine, Sabine Junior oder Bienchen wird,ERNIEDRIGEND
      • 1 Beitrag
        Avatar für Sabine
        Sabine
        5
        Sabine : Letztes Jahr
        Hallo!Ich heiße Sabine.Ich finde meinen Namen nicht gut!!!,würde mich am liebsten umbenennen!.Ich wurde in der 5.Klasse gezwungen!-altdeutsches Lied! Sabinchen war ein Frauenzimmer zu singen!.Dieses Lied ist ist furchtbar 😢!!!.,kennt ihr den Text werdet Ihr mich verstehen!.Alles gesagt!!!.
        • 1 Beitrag
          Avatar für sabine_70
          sabine_70
          1
          sabine_70: Letztes Jahr
          Ich bin 46, heiße Sabine und finde das okay. Passt zum Alter und zu mir. Besser als Katrin oder Ulrike oder Birgit. Das waren auch die Reißer in den 70ern....
          • 1 Beitrag
            Avatar für sabinea
            sabinea
            0
            sabinea: Vor 5 Monaten
            Jeder Name hat seine Zeit, manche sind zeitlos...
            Ich bin 64er Baujahr und wir hatten 5 Sabinen in der Klasse. Aber es gibt Schlimmeres. Nur diese dämlichen Verniedlichungen wie Bienchen o.ä. habe ich schon immer gehasst und solche Sachen wie dieses Lied singen zu müssen ist unterste Schublade

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)