Sabrina: Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite findest du zahlreiche allgemeine Facts zum Vornamen Sabrina.

Allgemeines zum Namen Sabrina:

  • Sabrina ist ein Vorname für ein Mädchen
  • Sabrina ist der lateinische Name des Flusses Severn in England, der angeblich nach einem Mädchen, das in ihm ertrunken ist, benannt wurde. Ihre Sage wird in John Miltons "Comus" erzählt: Sabrina war eine jungfräuliche Königstochter, welche von ihrer Stiefmutter verfolgt und in dem Fluss ertränkt wird, der seither ihren Namen trägt. Laut dieser Legende soll sie nach ihrem Tod zu einer Nymphe bzw. zu der Göttin dieses Flusses geworden sein. Deshalb wird die Bedeutung des Namens Sabrina oft als "Nymphe des Flusses Severn" o.ä. angegeben. Sie gilt auch als Schutzpatronin von Jungfrauen in Not.

Namenstage und Namenspatrone

Der Vorname Sabrina hat keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage

Häufige Nachnamen zu Sabrina

Zu dem Vornamen Sabrina gibt es sehr viele verschiedene Nachnamen, 7559 verschiedene Nachnamen haben wir aktuell gespeichert. Die häufigsten 10 Nachnamen von Sabrina sind:

1
Müller
94 x
2
Schmidt
71 x
3
Fischer
43 x
4
Schulz
38 x
5
Koch
37 x
6
Schneider
34 x
7
Weber
34 x
8
Hoffmann
32 x
9
Wagner
31 x
10
Schmitt
30 x

Zur Nachnamen-Statistik von Sabrina

Andere Objekte mit Namen Sabrina

An Himmelskörpern konnten wir einen Komet finden, der mit uns im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls Sabrina als Namen hat (ID 2264). Außerdem gibt es noch einen Komet (Sabrina-John (4160)), der mit Sabrina anfängt.

Meinungen zu Sabrina:

Unsere User finden den Vornamen Sabrina etwas moderner, gut! und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
435. Platz:
237 Geburten
330. Platz:
11540 x Sabrina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Sabrina!

4 Kommentare und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)