Samara: Namens-Bedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutung hat der Vorname Samara? Und was ist seine Herkunft? Viele der heutzutage gebräuchlichen Vornamen haben eine lange Tradition und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Samara:

Für den Namen Samara haben wir mehrere Bedeutungen in unserer Datenbank:
  • In der russischen Sprache wird der Vorname als "Die Schöne" beziehungsweise "Weiches Licht" interpretiert.
  • Das hebräische Samaria steht für "Wachender Berg".

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Samara?

Herkunft des Namens Samara:

russisch russische Vornamen

Samara in anderen Sprachen:

Leider haben wir keine weiteren Infos

Auf Merkzettel notieren
936. Platz:
72 Geburten
7213. Platz:
155 x Samara

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Samara?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Carvan
    Carvan
    -1
    Carvan: Vor 6 Jahren
    Nur so als Info an alle die ihr Kindo so nennen wollen: Samara ist der Name des untoten Mädchens von "The Ring" (https://de.wikipedia.org/wiki/... und gilt gemeinhin als gruselig!
    • 1 Beitrag
      Avatar für romeo
      romeo
      1
      romeo: Vor 4 Jahren
      So ein quatsch habe ich schon lange nicht gelesen:„...und gilt gemeinhin“ Wer guckt sich denn bitteschön so einen Film an 😆?
      • 1 Beitrag
        Avatar für nikri
        nikri
        1
        nikri: Vor 2 Jahren
        Wir haben den Film gesehen und fanden losgelöst von der Figur der Samara den Namen sehr schön. Zumal er eine sehr schöne Bedeutung hat.

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)