Saphira: Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite findest du viele allgemeine Facts zum Vornamen Saphira.

Allgemeines zum Namen Saphira:

  • Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname der aus dem Biblischen bzw. aus dem Hebräischen kommt
  • In der Bibel wird Saphira als Frau erwähnt, die mit ihrem Mann Geld unterschlägt und dafür werden beide mit dem Tod gestraft.

Namenstage und Namenspatrone

Saphira hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.

Der biblische Name Saphira

Saphira wird in der Bibel erwähnt, an mindestens. 1 Stellen in der Bibel wird er genannt..

Alle Fundstellen in der Bibel anzeigen

Häufige Nachnamen zu Saphira

Die häufigsten 10 Nachnamen von Saphira haben wir dir aufgeführt:

1
Neyses
1 x
2
Döllinger
1 x
3
Waniek
1 x
4
Pleus
1 x
5
Abdallah
1 x
6
Lier
1 x
7
Dünkel
1 x
8
Barthel
1 x
9
Weigel
1 x
10
Krauß
1 x

Zur Nachnamen-Statistik von Saphira

Empfindungen zum Vornamen Saphira:

Unsere User finden den Vornamen Saphira eher modern, sehr schön und etwas exotisch wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
392. Platz:
271 Geburten
7051. Platz:
535 x Saphira

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Saphira!

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast33502
    gast33502
    0
    gast33502: Vor 13 Jahren
    I Love this name, people. It`s an beautiful name. :)
    • 1 Beitrag
      Avatar für Alexandra Gerlach
      Alexandra...
      0
      Alexandra Gerlach: Vor 12 Jahren
      Ach wie schöööön eben zufallsweißse den namen von meiner tochter nach ge googelt und jetzt finde ich die seite über sie X| findevich echt klasse gemacht !! :x
      • 1 Beitrag
        Avatar für sandra
        sandra
        0
        sandra: Vor 12 Jahren
        mir ist es egal was es beutet sie ist meine wunderschöne:x sie hat ja noch nen 2ten namen paula saphira:<
        • 1 Beitrag
          Avatar für jenny
          jenny
          0
          jenny: Vor 11 Jahren
          :x Ich Liebe diesen namen Meine Tochter Heißt Saphira Justine Petra ;)))
          Und den Spitznamen SASA finde ich auch super :)
          Meine kleine Prinzessin :x

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)