Vorname Sascha: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Sascha präsentiert dir alle Infos zu Sascha übersichtlich auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Sascha:

Wie beim männlichen Ursprung Alexandro: Altgriechisch für "Der Wehrhafte" oder "Der die die fremden Männer abwehrt"

Alles über die Bedeutung von Alexandro

Namenstag von Sascha:

Für den Vornamen Sascha sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Sascha:

  • Weibliche russische Form von Alexander
  • Sascha ist ein Vorname, der gleichermassen für Jungs wie für Mädchen vergeben werden kann
  • In Russland ist Sascha eine Koseform von Alexander bzw. Alexandra.
  • Der Vorname Sascha ist sehr selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen, denn nur knapp 1-2 von 100 der Namensträgerinnen haben neben Sascha noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Sascha
  • In einigen (wenigen) anderen europäischen Ländern ist Sascha zu finden. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Niederlande (zuletzt Platz 1031) und Belgien (hier zuletzt auf dem 1254. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Sascha als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Sascha
Mehr Infos über Sascha

Weitere Infos zu Sascha:


Auf Merkzettel notieren
47. Platz:
457 Geburten
234. Platz:
519 x Sascha

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Sascha?

4 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)