Vorname Seraphina: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - auf dieser Seite dreht sich alles um den Vornamen Seraphina.

Die Bedeutung von Seraphina:

Als weiblichForm von Seraphim: Hebräisch für "der Verbrennende" oder auch "der Vernichter"

Vollständige Bedeutung von Seraphim zeigen

Namenstag von Seraphina:

Der katholische Namenstag von Seraphina ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Seraphina:

  • Weibliche deutsche, englische und germanische Form von Seraphim
  • Seraphina ist ein Vorname, der sehr gerne gemeinsam mit anderen Vornamen vergeben wird, denn ca. jedes dritte Kind hat außer Seraphina noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Seraphina
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Name Seraphina heute in der modernen Zeit unbekannt - lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 1257) und Niederlande (Platz 3614) spielt der Name in den Vornamen-Listen eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Seraphina

Weitere Infos zu Seraphina:


Auf Merkzettel notieren
609. Platz:
142 Geburten
7713. Platz:
292 x Seraphina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Seraphina?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)