Vorname Serife: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Serife präsentiert dir alle Infos zu Serife übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Serife:

Mehrere Bedeutungen möglich:
  • Arabisch für "die Ehrbare" beziehungsweise "die Glückliche"
  • Türkisch für "Ehre"
Vollständige Bedeutung von Serife

Namenstag von Serife:

Leider ist uns der Namenstag von Serife nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Serife leider unbekannt.


Allgemeines über Serife:

  • Serife ist ein Vorname für Frauen
  • In Kombination mit anderen Vornamen findet sich Serife eher selten, denn nur knapp 1-2 von 100 der Namensträgerinnen haben neben Serife noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Serife
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt dieser Vorname heute in der modernen Zeit meist keine Rolle, nur in Niederlande (Platz 6373) spielt der Name eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Serife

Weitere Infos zu Serife:


Auf Merkzettel notieren
2413. Platz:
15 Geburten
2422. Platz:
248 x Serife

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Serife!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Hatice
    Hatice
    0
    Hatice: Vor 10 Jahren
    Meine Schwester heisst Serife (wird scheriifae ausgesprochen). Wie man oben lesen kann, hat er eine sehr schoene Bedeutung. Er ist im Arabischen und Tuerkischen auch so schoen melodisch. Im Deutschen klingt der Name auch schoen, aber nicht so wie in den beiden Sprachen aber ich denke, man sollte seinem Kind den Namen geben, dessen B edeutung schoen ist ind nicht wie die Leute ihn aussprechen. Auf jeden Fall wuerde ich den Namen jedemm empfehlen, er passt uebrigens sehr gut zu meiner kleinen Schwester...

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)