Shalima: Bedeutung & Herkunft

Welche Namens-Bedeutungen hat der Vorname Shalima? Viele unserer heutigen Vornamen haben eine Geschichte und eine Bedeutung und haben ihren Ursprung in biblischen oder ähnlich alten Texten.

Bedeutung von Shalima:

"Herrscherin der Pyramide". Der Name "Shalima" kommt vom orientalischem Shalimar. In Lahore (Pakistan) wurden im 17. Jahrhundert die Shalimar-Gärten von einem Prinzen erbaut. Er lies die seltensten und schönsten Pflanzen, tolle Gebäude und einen großen Teich in denen seltene Vögel und schönste Fische schwommen anbauen für seine Geliebte und nannte die Gärten dann "Shalimar". Das Wort "Shalimar" bedeutet im Sanskrit (Indischem) so viel wie "Garten der ewigen Liebe". Dieser Garten zählt seit 1981 zum Weltkulturerbe der UNESCO und steht auf der Roten Liste der gefährdeten Weltkulturerbestätten. Der Name "Shalimar" wurde, der Geschichte nach, später in "Shalima" umgewandelt und schöne, liebevolle und zarte Mädchen sollten diesen Namen als Erinnerung an die ewige Herzensliebe tragen.

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Shalima?

Herkunft des Namens Shalima:

afghanisch afghanische Vornamen
indisch indische Vornamen
orientalisch orientalische Vornamen

Shalima in anderen Sprachen:

Uns liegen keine weitere Informationen vor

Auf Merkzettel notieren
8327. Platz:
1 Geburten
Shalima ist in Deutschland nicht bekannt

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Shalima!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)