Vorname Shalyn: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Shalyn übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Shalyn:

die stille

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Shalyn:

Der Vorname Shalyn hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Shalyn:

Shalyn ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht der seinen Ursprung im Amerikanischen und Iranischen hat.

Mehr Infos über Shalyn

Weitere Infos zu Shalyn:


Auf Merkzettel notieren
4812. Platz:
4 Geburten
15766. Platz:
9 x Shalyn

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Shalyn!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Lea Shalyn
    Lea Shalyn
    0
    Lea Shalyn: Vor 7 Jahren
    Meine Eltern wollten mich erst nur Shalyn nennen,aber da die Leute den Namen immer falsch ausgesprochen haben; Shirlyn,Salyn, uws., und sie das genervt hat,weil den niemand aussprechen konnte,haben sie mir noch einen kurzen ersten Vornamen gegeben.
    Ich bin fünfzehn Jahre alt,eine Lehrerin in der Grundschule hat zu mir gesagt sie fände den Namen sehr schön und sie hätte ihn noch nie gehört,und letztens meinte eine Lehrerin zur anderen in meinem Gymnasium, woher dieser Name kommt,weil auch sie ihn noch nie gehört hatte und er sehr ausgefallen ist. -Kaum einer hat den Namen schonmal gehört, kaum einer trägt den Namen,und kaum einer kann ihn aussprechen. Die Lehrer in der Schule,die mich nicht kannten und den Namen aus dem Klassenbuch abgelesen haben - alle haben ihn entweder falsch ausgesprochen oder gar nicht, und dann haben sie mich gefragt wie er denn richtig ausgesprochen wird. Es ist: "SCHALIEN" ! Ich weiß nicht wie meine Eltern darauf gekommen sind. Ich finde ihn zwar weniger schön,auch da ihn die meisten nicht aussprechen können, aber er ist etwas besonderes. Es gibt tausend 'Lukas Müller' usw, aber meinen vollen Namen gibt es nur ein einziges Mal,und das finde ich schon ziemlich gut.
    Meine Mitschüler necken mich zwar manchmal 'Shaolin' usw. und nennen mich extra 'shalyn', obwohl sie wissen dass ich das nicht mag, aber wir mögen uns alle und sie meinen das auch nicht böse.
    Fazit:
    Positiv: Der Name ist sehr selten und fast niemand trägt ihn bzw. hat ihn jemals gehört. - Einzigartig!
    Negativ: Fast alle sprechen ihn falsch aus und man muss ihnen zehn mal erklären wie es richtig ausgesprochen wird, außerdem finde ich persönlich den Namen nicht wirklich schön und hätte mich selbst nicht so genannt. P)
    ABER: Ich habe den Namen bekommen, so heiße ich, und ich habe mich an ihn gewöhnt.Ich fand ihn schon mal schlimmer!
    Shalyn - Gewöhnungs - bedürftig,aber okay! Und er kann ach irgendwie ganz schön klingen,auch wenn er anders und seltsam ist. :)
    Irgendwann stört er mich sicherlich gar nicht mehr! X|
    Liebe Grüße,Lea Shalyn!
    • 1 Beitrag
      Avatar für Lea Shalyn
      Lea Shalyn
      0
      Lea Shalyn: Vor 7 Jahren
      Muss noch was loswerden! :<
      Da ja fast jedes 4. Mädchen Lea heißt,finde ich es gut dass meine Eltern mir noch einen zweiten,seltenen Namen gegeben haben.
      Wenn jemand Lea ruft drehen sich mindestens fünf andere Mädchen um! :D aber wenn jemand Shalyn ruft,keine Einzige.
      Auch wenn ich mich so nicht rufen lasseP)
      Aber z.B in der Französischstunde: Eine Klassenkameradin von mir heißt auch Lea (Nur Lea), und wenn der Lehrer 'LEA' dran nimmt,wissen wir zuerst nicht wen er denn meint. Und seit kurzem nennt er mich Lea Shalyn,da weiß jeder wer gemeint ist. War mir anfangs nicht so lieb weil ich nicht so genannt werden möchte,aber mittlerweile habe ich mich; und ich denke auch alle anderen; dran gewöhnt! :<
      Und ich glaube im Krankenhaus wurde meinen Eltern auch gesagt,dass sie mich nicht nur Shalyn nennen dürfen / können, aus welchem Grund auch immer, und da noch ein Name davor muss.
      Also,falls jemand darüber nachdenkt seinem Kind diesen Namen zu geben; Vielleicht nehmt ihr ihn als Zweitnamen und gebt ihm noch einen anderen! Finde ich schöner und sie hat dann auch noch eine Alternative,falls sie den Namen nicht mag. :p
      -Aber jeder wie er will! X|

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)