Vorname Sidonie: Übersicht

Hier auf dieser Webseite findest du eine schnelle Übersicht aller wissenswerten Infos, die wir zu dem Vornamen Sidonie zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Sidonie:

von "Sidonius" -> "der aus Sidon stammende" Sidon, Stadt im Libanon, auch bekannt als die "geheimnisvolle Stadt".

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Sidonie:

Für den Vornamen Sidonie gibt es keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Sidonie leider unbekannt.


Allgemeines über Sidonie:

  • Sidonie ist ein Vorname für Mädchen der seinen Ursprung im Französischen und Lateinischen hat
  • Sidonie tritt bei den wenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf - nur ungefähr jede 20. Namensträgerin hat neben Sidonie noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Sidonie
  • Sidonie ist bei fast allen unserer europäischen Nachbarn heutzutage unbekannt. Ausschließlich in Vereinigtes Königreich (Platz 4465) spielt der Name eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Sidonie

Weitere Infos zu Sidonie:


Auf Merkzettel notieren
3727. Platz:
7 Geburten
4188. Platz:
127 x Sidonie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Sidonie!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)