Vorname Simone: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den femininen Namen Simone.

Die Bedeutung von Simone:

Als feminine Ableitung von Simeon: Hebräisch für "erhören" oder "" oder auch "verstehend"

Simeon: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Simone:

Leider gibt es für Simone keinen Namens- oder Segenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Simone sind uns leider nicht bekannt.


Allgemeines über Simone:

  • Simone ist die weibliche (französische) Form von Simon.
  • Simone ist sehr häufig Teil von Doppelnamen, denn bei mehr als der Hälfte aller Namensträgerinnen (genauer: 55%) wurde Simone mit anderen Vornamen kombiniert.
    Vornamen-Kombinationen mit Simone
  • In vielen anderen europäischen Ländern ist Simone ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den Ländern Italien (zuletzt Platz 26) und Schweden (zuletzt Platz 372), hier wurden vielen Kinder der Name Simone als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Simone
Mehr Infos über Simone

Weitere Infos zu Simone:


Auf Merkzettel notieren
107. Platz:
169 Geburten
173. Platz:
300 x Simone

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Simone?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)