Vorname Skadi: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Skadi präsentiert dir alle Infos zu Skadi übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Skadi:

Nordisch für "Zerstörung "

Mehr über die Bedeutung von Skadi

Namenstag von Skadi:

Für Skadi sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Skadi:

  • Skadi ist ein norwegischer weiblicher Vorname
  • Skadi wird in der Odda-Sage als Riesin bzw. Berggöttin erwähnt. Sie war Göttin der Jagd, des Schnees und des Eises. Skadi ist unter den Göttinen die Vertreterin der jagdlustigen Frauen und ggf. stammt sogar der Begriff "Skandinavien" von Skadi ab. In Schweden und Norwegen [...]
  • Skadi ist in den meisten Fällen der einzige Vorname, denn nur circa 17% aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Skadi
Mehr Infos über Skadi

Weitere Infos zu Skadi:


Auf Merkzettel notieren
546. Platz:
167 Geburten
5696. Platz:
350 x Skadi

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Skadi!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)