Sofia: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Namens-Bedeutung von Sofia? Und was ist seine Herkunft? Zahlreiche unserer heutigen Vornamen können auf eine lange Geschichte zurückblicken und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Sofia:

Ähnlich wie bei der ursprünglichen Form Sophia hat der Vorname Sofia möglicherweise folgende Bedeutung:

Im Griechischen steht der Vorname Sophia für den Ausdruck "Weisheit" beziehungsweise "die Tugend".

Ergänzungen von Usern

Noch niemand hat etwas zur Bedeutung beigetragen.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Sofia?

Herkunft des Namens Sofia:

griechisch griechische Vornamen

Sofia in anderen Sprachen:

Uns liegen keine weitere Informationen vor

Auf Merkzettel notieren
42. Platz:
3868 Geburten
683. Platz:
10155 x Sofia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Sofia?

6 Kommentare

  • 2 Beiträge
    Avatar für sofia
    sofia
    10
    sofia: Vor 7 Jahren
    • 1 Beitrag
      Avatar für ruthmalinowski
      ruthmalin...
      -37
      ruthmalinowski: Vor 5 Jahren
      Sofia ist kein schöner Name er gefällt mir einfach nicht und klingt sehr schrecklich er stinkt . Ich kann es nicht verstehen wer so einen Namen vergibt
      • 3 Beiträge
        Avatar für annemarie
        annemarie
        11
        annemarie: Vor 5 Jahren
        Sofia ist ein schöner Name. Meine beste Freundind heißt so. Außerdem kommt es nicht auf den Namen
        Sofia ist ein schöner Name, meine beste Freundin heißt so. Außerdem kommt es nicht auf den Namen eines Menschen an, sondern auf den Charakter.
        • 3 Beiträge
          Avatar für annemarie
          annemarie
          -1
          annemarie: Vor 5 Jahren
          Annemarie
          • 1 Beitrag
            Avatar für sofia_x
            sofia_x
            2
            sofia_x: Vor 5 Jahren
            Ich mag meinen Namen eigentlich aber jeder nennt mich Soso😂Mein 2.Name ist Maria😌👍🏻
            • 1 Beitrag
              Avatar für lukaaaaa
              lukaaaaa
              1
              lukaaaaa: Letztes Jahr
              Sind alle Sofias so sexy wie meine

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)