Sofia: Beliebtheit

Manche Vornamen liegen im Trend, andere Namen sind aussergewöhnlich - wozu gehört Sofia in der heutigen Zeit? Hier auf dieser Webseite erfährst du, wie angesehen (bzw.

Beliebtheit des Namen Sofia

Der Vorname Sofia wurde bisher 25489 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Aber wir haben seit 2010 ca. 3868 Maedchen mit dem Namen Sofia in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 42 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Was ist deine Meinung über den Vornamen Sofia? Teile sie auf sozialen Netzwerken und erfahre, was andere über den Namen Sofia denken:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Sofia wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Sofia ist auch bei unseren europäischen Nachbarn und auf dem australischen Kontinent sehr bekannt und beliebt. In der folgenden Auflistung findest du die jeweiligen Länder-Platzierungen nach Jahren sortiert:

2017201820192020
Vornamen Belgien89119
Vornamen Dänemark3557
Vornamen England312926*
Vornamen Finnland22**
Vornamen Frankreich333840*
Vornamen aus Irland43434235
Vornamen Italien111*
Vornamen Holland*343533
Vornamen Norwegen*176170166
Vornamen Polen1256069897
Vornamen Schweden45564552
Vornamen Schweiz333*
Vornamen Slowenien23302520
Vornamen Spanien2222
Vornamen Österreich41424144
* Für dieses Jahr liegen uns noch keine Informationen vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Sofia ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen


Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Sofia = Alt, aber zeitlos


Furchtbar Geht so Sehr schön
Sofia = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Sofia = Etwas seltsam (66.3157894736842)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 3868 Maedchen namens Sofia in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 42 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
42. Platz:
3868 Geburten
683. Platz:
10155 x Sofia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Sofia?

6 Kommentare

  • 2 Beiträge
    Avatar für sofia
    sofia
    10
    sofia: Vor 7 Jahren
    • 1 Beitrag
      Avatar für ruthmalinowski
      ruthmalin...
      -37
      ruthmalinowski: Vor 5 Jahren
      Sofia ist kein schöner Name er gefällt mir einfach nicht und klingt sehr schrecklich er stinkt . Ich kann es nicht verstehen wer so einen Namen vergibt
      • 3 Beiträge
        Avatar für annemarie
        annemarie
        11
        annemarie: Vor 5 Jahren
        Sofia ist ein schöner Name. Meine beste Freundind heißt so. Außerdem kommt es nicht auf den Namen
        Sofia ist ein schöner Name, meine beste Freundin heißt so. Außerdem kommt es nicht auf den Namen eines Menschen an, sondern auf den Charakter.
        • 3 Beiträge
          Avatar für annemarie
          annemarie
          -1
          annemarie: Vor 5 Jahren
          Annemarie
          • 1 Beitrag
            Avatar für sofia_x
            sofia_x
            2
            sofia_x: Vor 5 Jahren
            Ich mag meinen Namen eigentlich aber jeder nennt mich Soso😂Mein 2.Name ist Maria😌👍🏻
            • 1 Beitrag
              Avatar für lukaaaaa
              lukaaaaa
              1
              lukaaaaa: Letztes Jahr
              Sind alle Sofias so sexy wie meine

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)