Vorname Sonja: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du zahlreiche Informationen rund um den Vornamen Sonja aufgelistet.

Die Bedeutung von Sonja:

Als Form von Sophia: Griechisch für "Weisheit" oder auch "die Tugend"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Sonja:

Für den Vornamen Sonja sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Sonja:

  • Sonja ist eine Form von Sophia.

  • Doppelnamen mit Sonja
  • Der Vorname Sonja ist auch bei einigen unserer europäischen Nachbarn recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Norwegen (142. Platz) und Schweden (zuletzt Platz 163), hier wurden vielen Kinder der Name Sonja als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Sonja
Mehr Infos über Sonja

Weitere Infos zu Sonja:


Auf Merkzettel notieren
290. Platz:
405 Geburten
144. Platz:
39190 x Sonja

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Sonja?

17 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast266740
    gast266740
    3
    gast266740: Vor 14 Jahren
    Hey Leute das ist eine coole seite
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast552569
      gast552569
      -20
      gast552569: Vor 13 Jahren
      Scheiiss name!8| Aber hammer geile Seite:<
      • 1 Beitrag
        Avatar für Sonja
        Sonja
        6
        Sonja: Vor 12 Jahren
        Ich liebe meinen Namen :x
        • 2 Beiträge
          Avatar für sonja
          sonja
          1
          sonja: Vor 12 Jahren
          die seite ist echt coolP)
          • 1 Beitrag
            Avatar für Sonja
            Sonja
            -3
            Sonja: Vor 12 Jahren
            hallo heiße auch Sonja und mag ihn auch nicht
            • 2 Beiträge
              Avatar für sonja
              sonja
              12
              sonja: Vor 7 Jahren
              Mein Name ist Sonja und ich finde den Namen ziemlich cool und überhaupt nicht altbacken. Ich hatte nie blöde Spitznamen, sie nannten mich Sonny Pruit, Sonja Sonnenschein, oder einfach nur Sonne, Als Sonja hebst du dich von der Masse, der Tanjas, Anjas,Monis, Babsis, Tinas, Susis einfach ab. Ich bin etwas einzelgängerisch und wählerisch, dafür kannst du mit mir über alles reden, Bernd Glüver sang:in der Vergangenheit: Weine nicht kleine Sonja - Ob ich deshalb so gerne lache? Die Quitschboys, nein Strandjungs hatten 1989 einen Hit: Hilf mir Sonja, hilf, hilf mir Sonja, hilf mir Sonja, klebe mein zerbrochenes Herz. Sonja war als Deckname für weiblicher Spione und Geheimagentinnen sehr beliebt. Sonja ist einfach kurz und knackig dazu sanft und mild, Ein Evergreen, ohne Inflation und Wertverlust. Wenn er dir nicht gefällt, dann tut es auch kein anderer. Ferddisch!
              • 1 Beitrag
                Avatar für sonja1511
                sonja1511
                1
                sonja1511: Vor 2 Jahren
                das ist doch ein schöner Name 😍
              • 1 Beitrag
                Avatar für Sonja-Maria
                Sonja-Maria
                10
                Sonja-Maria: Vor 12 Jahren
                Was heißt hier Scheiß Name?!:[ Die Neider unter euch können die Klappe halten. Mein Name wurde mit Sorgfalt gewählt und passt auch zu mir!
                • 1 Beitrag
                  Avatar für sonja hohenb.
                  sonja hoh...
                  3
                  sonja hohenb.: Vor 12 Jahren
                  bin hetz über 40 Jahre, und endlich gefällt mir mein Vorname volle! Er hat etwas von eleganz, sinn -lich keit , verträumtes, exotisches, aber auch was an stand hafti gkeit!!!!! Bin endlich stolz auf meinen Vornamen! EURE S O N J A :x
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für Sonja Katharina
                    Sonja Kat...
                    2
                    Sonja Katharina: Vor 11 Jahren
                    X| ich mag meinen Namen !!!
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für Sonja-Katharina
                      Sonja-Kat...
                      2
                      Sonja-Katharina: Vor 11 Jahren
                      :x ein Name der so viel Bedeutung hat - ein toller Name !
                      Sonja-Katharina ist ein häufiger Doppelname, kenne nun schon 5 Frauen
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für sogl67
                        sogl67
                        -2
                        sogl67: Vor 7 Jahren
                        Ich finde mein name Blöde.. Als kind wurde ich gehänselt ,als Magarine zum Braten....
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für sonjavanderkooi
                          sonjavand...
                          4
                          sonjavanderkooi: Vor 6 Jahren
                          Der Name Sonja ist prima und ich bin froh das ich nicht einen von diesen Namen habe bei dem sich 20 Leute auf einmal umdrehen.Sonja ist cool!
                          • 1 Beitrag
                            Avatar für introvert
                            introvert
                            -1
                            introvert: Vor 5 Jahren
                            Ich heiße auch Sonja, aber ich mag meinen Namen nicht so. Ich kenne bereits acht Sonjas und mag eher so Namen die nicht so viele haben (Die meisten Sonjas mag ich nicht so). Außerdem finde ich, dass man sich bei dem Namen eher jemand blondes vorstellt und ich habe braune Haare. Außerdem bin ich nicht wirklich stark und keine Führungsperson, bin ziemlich schlecht befreundet mit dem Mittelpunkt und bin sehr Introvvertiert. Daher empfinde ich den Namen Sonja als unpassend und daher auch als nicht so schön. Auf mich wirkt er plump und ungelenk.
                            • 1 Beitrag
                              Avatar für sonja-albus
                              sonja-albus
                              1
                              sonja-albus: Vor 5 Jahren
                              Sonja bedeute auch so viel wie Phönix aus der Asche, die für Recht und Ordnung kämpfende. Die Träumende die Weisheit.
                              Mich nannte man auch immer Sönni, Sonni, oder Sonne!
                              Wir steigen zum Licht empor! Der der das nicht versteht PP.
                              • 1 Beitrag
                                Avatar für sophie_sonja
                                sophie_so...
                                -1
                                sophie_sonja: Vor 5 Jahren
                                Also ich heiße Sophie Sonja, blöd nur das die beiden Namen genau ein und die selbe Bedeutung haben😂 Wenn ich mich zwischen einem der beiden entscheiden müsste, würde ich Sophie nehmen. Sonja gefällt mir leider nicht so gut
                                • 1 Beitrag
                                  Avatar für sonjasgmd
                                  sonjasgmd
                                  1
                                  sonjasgmd: Vor 4 Jahren
                                  Ich mag meinen Namen ehrlich gesagt. Er ist nicht zu häufig aber auch nicht so exotisch das ihn niemand aussprechen kann. Gibt Viele schöne Bedeutungen. Ich wurde früher Sonne oder Sona genannt. Heute ist mein Spitzname Sunny. Feier ich 😁
                                  • 1 Beitrag
                                    Avatar für sucuk
                                    sucuk
                                    0
                                    sucuk: Vor 3 Jahren
                                    Salami Aleku
                                    • 1 Beitrag
                                      Avatar für sonjasunnygirl
                                      sonjasunn...
                                      0
                                      sonjasunnygirl: Vor 3 Jahren
                                      Ich finde es echt traurig 😢 das ihr meinen Namen nicht mögt! Ich finde ihn toll,und das ist das wichtigste. Mein Spitzname ist Sunnygirl!🌞 Aber es gibt einen Namenstag, nämlich den 3. September! Der war in der 1. Klasse Volksschule auch mein erster Schultag😀

                                      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                                      Dein Text:
                                      Dein Name: (oder Login)